Text im Output-Window formatiert ausgeben lassen?

• Servus,

es gibt etwas, was mich schon immer gestört hat, und zwar das Output-Window in Visual C++ (im Moment benutze ich 2005 Express). Dort steht der Text halt stinknormal als Plain Text drin, und obwohl es Syntax Highlighting im Code schon seit etwa 2 Jahrzehnten gibt, wird hier immer noch alles eklig zusammengeschustert in schwarz ausgegeben, und man tut sich schwer, sich darin schnell zurechtzufinden. Besonders dann ist es eine Qual, wenn man einen einzigen Error finden will, der von ein paar Warnings umgeben ist.

Klar, man kann einfach nach "error" suchen, aber gibt's kein Plugin oder sowas, das den Output in diesem Fenster einfach ein bißchen formatiert? Oder daß man Errors und Warnings getrennt anschauen kann oder sowas? Daß man direkt alle Errors auflisten kann? Oder sonst irgendetwas, das einem den Überblick erleichert?

Oder hab ich eine entsprechende Einstellung übersehen?

• Was ist mit View -> Error List? Auf Deutsch möglicherweise Ansicht -> Fehlerliste oder so.

• Ahh cool, das kannte ich echt noch nicht. Perfekt, genau so hab ich mir das vorgestellt 🙂

Anmelden zum Antworten