M$ Excel kann nicht rechnen
-
-
=850*77.1 ergibt auch in OpenOffice 100 000.
-
i_i::o_o schrieb:
Witzig, dass sich die Linux Kiddies jetzt schon an einzelnen Bugs aufgeilen.

nix linux, aber schon übel dass dieser teure micro$oft-mist solche bugs hat.
Hinweis schrieb:
=850*77.1 ergibt auch in OpenOffice 100 000.
nein, höchstens 0 weil der punkt nicht als dezimalpunkt gewertet wird. mach's mit 'nem komma, dann kommt 65535 raus.

-
Interessanterweise ist nur die Anzeige falsch, eine Summe über mehrere Felder funktioniert wieder und evaluiert zu 66035...
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Interessanterweise ist nur die Anzeige falsch, eine Summe über mehrere Felder funktioniert wieder und evaluiert zu 66035...
MfG SideWinder
hm 850*77.1 ist aber immnoch 65535.
Wie hast du ueberhaupt 66035 herausgekriegt? Das geht weder mit 77 noch mit 78 Felder, sondern nur mit 77,69 Feldern.
-
Apeman schrieb:
nix linux, aber schon übel dass dieser teure micro$oft-mist solche bugs hat.
Kann ich nicht bestätigen, unter Excel 2003 (engl. Version) bekomme ich einen Syntaxfehler in der Formel wegen des Punktes, bei Eingabe eines normalen Kommas stimmt das Ergebnis. Ich könnte mir vorstellen das der angebliche Bug mit der regionalen Spracheinstellung zu tun hat, soll heißen, dass das Dezimaltrennzeichen als Komma und nicht als Punkt eingestellt ist.
tt
-
DEvent schrieb:
hm 850*77.1 ist aber immnoch 65535.
Wie hast du ueberhaupt 66035 herausgekriegt? Das geht weder mit 77 noch mit 78 Felder, sondern nur mit 77,69 Feldern.Ja, die Summe ist daran schuld, diese 100k + 500 sind die 66035.
@TheTester: Bei Punkt bekomme ich die Fehlermeldung in der deutschen Version. Beim richtigen Komma kommt der Fehler.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
@TheTester: Bei Punkt bekomme ich die Fehlermeldung in der deutschen Version. Beim richtigen Komma kommt der Fehler.
MfG SideWinder
Ah, ich hab die erste Zeile in dem Artikel irgendwie überlesen
es bezieht sich auf Excel 2007. *augenverdreh* 
tt
-
Funktioniert bei Euch folgender Bug?
Trag in Excel mal die Zahlen
0,05
-0,07
0,02
0in genau dieser Reihenfolge in eine Spalte ein und lass die Summe bilden.
Es sollte genau 0 raus kommen. Bei Excel 2002 (SP3) kommt aber z.B. -3,46945E-18 raus.
-
Dieser funktioniert nur wenn das Zellenformat auf "Standard steht", bei korrektem Zellenformat "Zahl" tritt er nicht auf.
Werde ich mir wohl merken...hmm eigentlich brutale Bugs. Die 100k + 1 ergeben 100.001 die 100k + 2 ergeben die korrekten 65537...
MfG SideWinder
-