Mit hilfe der Konsole Seriennummer ermitteln
-
Hi!
Ich bräuchte mal etwas hilfe.
Also:
Ich hab eine Batchdatei die beim Booten durchlaufen wird.
Darin ermittel ich CPU,Ram, User usw.
Das einzige was mir fehlt is die Seriennummer des Rechners!
Die von der Festplatte is schnuppe.Wie könnte ich die ermitteln? Andere Programme bekommen die doch auch raus!

MfG Puccini
-
Die Batch-Datei wird also nicht beim Booten sondern als Autostart-Programm unter Windows ausgeführt?
Geht sicher irgendwie über die WinAPI. Ich verschiebe dich ins korrekte Forum.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sowas bekommt man höchstens mit WMI raus... also z.B. auch via VBScript...
z.B. Win32_BaseBoard
-
Welche Seriennummernummer meinst Du genau? Das meiste gibt es wohl wirklich nur über WMI: http://www.softgames.de/forum/frage110057.html
Aber wenn Du nur eine benötigst um den Rechner zu identifizieren könntest Du die MAC Adresse nehmen, oder den WinLogin? Das geht dann über plain WinApi.
-
Hi,
die MAC hab ich schon, auch den WinLogin.
Alles per batch! geht wunderbar...
aber an die SN komm ich so net ran!Den umweg über VB wollte ich gern umgehen. Da das auf clientrechner laufen soll und da nich zuviel zeugs gestarter werden kann/darf/sollte.
Wäre cool wenn einer ne gute einfache lösunghätte

-
Hi! Für jeden den es interessiert!
Ich hab eine brauchbare Lösung gefunden! Geht wunderbar über Batch:
wmic /OUTPUT:C:\test.txt PATH Win32_BIOS GET /VALUEDas Kopiert viele wichtige und interessante daten in die Datei c:\test.txt
Leider funktioniert wmic erst ab winxp! aber es ist schon ein grosser schritt vorwärts