VC 6 Applikation mit VC 2005 kompilieren
-
Hallo Zusammmen,
habe meine MFC-Applikation mit VC 6 geschrieben und möchte sie jetzt mit VC 2005 weiterentwickeln. Die Konvertierung scheint im wesentlichen automatisch geklappt zu haben - nur sucht er jetzt eine Library: "LIBC.lib".
Weiß jemand was das soll und wie man da weiterkommt? Kommen da noch mehr Seltsamkeiten auf mich zu? Was sollte ich beachten, damit der Umstieg jetzt reibungslos klappt?Bin für jeden Hinweis dankbar!
-
schau mal hier
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=75362&SiteID=1
hat anescheinen was mit dem multithread dll usw zu tun
-
Hast Du evtl. andere LIBs, die nicht auf VC2005 kompiliert wurden.
Schau Dirmal die Linkerausgabe an, wenn du /VERBOSE setzt. Dann siehst Du was da abläuft.
-
Super - vielen Dank! der Link (ignore LIBC.lib) war die Lösung! werd' mir morgen mal genauer anschauen warum eigentlich...

-
Ein "ignore" ist eigentlich nie die Lösung, sondern nur ein "umgehen des eigentlichen Problemes"!
-
Ehrlich gesagt, ist es schon recht merkwürdig, das der Linker sich über eine unauffindbare Library aufregt und dann streikt - wenn ich dem Linker aber sage: "Vergiß es!" kommt "OK - na dann, mache ich mal weiter..."

Da fragt man sich wer da verarscht weren soll. Wieso regt sich der Linker über eine fehlende Bibliothek auf, ohne die es offensichtlich genauso gut geht?!?
-
Zufälligerweise gibt es halt genau die gleichen Funktionen in einer anderen LIB...
Du hast eine andere LIB verwendet, welche mit VC6 übersetzt wurde. Jetzt linkst Du aber gegen die VC8-CRT und dann kann dies zu Problemen führen.
Die saubere Lösung ist *alles* mit VC8 zu übersetzen.
-
OK - ich dachte ich hätte das ganze Projekt neu übersetzt. Werd' mal nach einer *.lib fahnden, die kompiliert eingebunden wird...
-
Nutze den Linkerflag /verbose und Du findest diese relativ schnell.
-
Gut - probiere ich! Vielen Dank!
-
Habe die lib gefunden, die noch mit VC 6 kompiliert war. Nachdem ich diese auch mit VC 2005 kompiliert hatte, war das ignore nicht mehr nötig!