MMC Snap In erstellen?
-
Hallo,
Ich wollte mich mal mit dem Thema MMC beschäftigen und hab mal ein bisschen im Internet gesucht wie man eigene Snap In's erstellen kann. Leider hab ich diesbezüglich nichts gefunden. Hab auch mal bei Amazon nach Büchern geschaut aber leider auch nix gefunden. Habt Ihr ein paar Informationen dazu? Werden die richtig programmiert oder gibt es dafür einen Designer oder so?MFG schirrmie
-
schirrmie,
[1] If you're developing a snap-in designed for MMC 2.0, then you'll need to
download an SDK which contains native C++ snap-in sample code. For example,
the Microsoft Platform SDK for Windows XP SP2 contains native C++ samples.There is also online MSDN documentation for developing MMC 2.0 snap-ins.
Here is a link: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa814987.aspx[2] If you're developing a snap-in designed for MMC 3.0, then native C++ is
not the way to go. You can develop MMC 3.0 snap-ins using C# or managed C++.
The Vista SDK contains many C# sample snap-ins.
-
Hi,
Ich habe mir das alles mal ein bisschen angeschaut. Also für MMC 2.0 gibt es für VB einen Wizard den ich leider noch nicht zum laufen bekommen habe und in die Beispiele für C++ muss ich mich erstmal einarbeiten. Für MCC 3.0 gibt es ja Beispiele für C#. Die sehen recht einfach aus. Aber kann man für mmc 3.0 nur noch mit C# programmieren?Falls jemand noch weitere Infos im Netz hat nur her damit. Bücher sind auch gerne gesehen.
MfG schirrmie