Fehlerseiten oder nicht
-
Hallo.
Bei Fehlerseiten gibt mein HTTP-Server momentan etwas folgendes zurück:
HTTP/1.1 404 Not Found Connection: close Content-Length: 0 Server: bla
(Die Leerzeile unten wird vom Forum nicht angezeigt.)
Ist das so vernünftig oder sollte ich lieber eine richtige Fehlerseite generieren?
EDIT: Fehlerseiten sind wohl nötig, Firefox zeigt einfach ne leere Seite an und ist glücklich.
-
Fehlerseiten wirken - gut umgesetzt - "professioneller".
-
árn[y]ék schrieb:
Fehlerseiten wirken - gut umgesetzt - "professioneller".
Zumindest die von Google wirkt nicht professionell.
-
Sieht nur ein bischen komisch aus weil der Schriftzug keine Grafik ist. Und gerade das ist gut. Man stolpert ja oft auf Seiten wo dann erst das gesamte Drumherum geladen wird und man dann nach 1min Wartezeit feststellt, dass die Seite gar nicht existiert.
-
DrGreenthumb schrieb:
Sieht nur ein bischen komisch aus weil der Schriftzug keine Grafik ist. Und gerade das ist gut. Man stolpert ja oft auf Seiten wo dann erst das gesamte Drumherum geladen wird und man dann nach 1min Wartezeit feststellt, dass die Seite gar nicht existiert.
Ah, stimmt. Die Schrift, die Opera bei mir nimmt, ist aber wirklich hässlich. "times" ist auch eher ein ... unklarer, Font-Name.
Hier gucken: Screenshot mit Opera, IE 7 und Firefox.
-
Coding Horror zum Thema: http://www.codinghorror.com/blog/archives/000819.html
-
Jetzt schick ich erstmal eine text/plain-Seite mit folgendem Text:
Not Found (HTTP 404)
Vielleicht mach ich das später hübscher.
-
Mr. N schrieb:
Jetzt schick ich erstmal eine text/plain-Seite mit folgendem Text:
Not Found (HTTP 404)
Vielleicht mach ich das später hübscher.
what the hell you did not found? your mommy? your money bag? hells kitchen? a girlfriend/boyfriend? google? could you be more specific?
-
du solltest auch eine lokalisierte Version benutzen, es ist richtig dreist, wenn jemand auf deine Site geht und bekommt da "Not Found" vor die Nase gesetzt, ein Rentner oder Kind ohne Englisch-Kenntnisse steht dann im Wald. Ist auch recht unprofessionell.
Das Google keine gute Fehlerseite hinbekommt wundert mich eigentlich nicht. Wer die Google-Story gelesen hat, der weiß ja was Google über Nicht-Amerikaner denkt...
-
ASP.NET'ler schrieb:
Wer die Google-Story gelesen hat, der weiß ja was Google über Nicht-Amerikaner denkt...
Welche Google-Story?