Kennworte
-
wie kann ich das in meiner gui machen das das kennwort nur als sternchen angezeigt wird?
-
das EditControl bietet die moeglichkeit des PASSWORD als style
-
Entweder CEdit::SetPasswordChar nutzen oder beim Create den Style ES_PASSWORD setzen.
-
thx schonma aber eine sache noch wie bekomm ich das hin wenn ich drei edit boxen hab in der oberen geb ich n pw ein und in den anderen beiden soll gleich der text stehen er oben eingegeben wurde!?
-
Willst du den Text vom Programm aus in die anderen Boxen übertragen oder willst du dem Nutzer erkären, daß er dreimal den selben Text eingeben soll? In beiden Fällen mußt du die Editboxen mit Membervariablen verknüpfen und kannst diese dann direkt beeinflussen (z.B. in der OnOK() oder im OnSetFocus()).
(das Programm sieht übrigens den tatsächlichen Inhalt und nicht das "*****")
PS: Normalerweise reicht es aus, ein Passwort einmal zu wiederholen, um es zu bestätigen

-
der benutzer soll nur das pw eingeben und die anderen beiden fenster soll das programm füllen variablen hab ich gesetzt weiß nur nich wie ich das zusammenfasse bzw einbinde und kennt jemand ne gute internetseite wo ich gui programmierung lernen kann????
-
Was für Variablen? Wert-Variablen (CString) kannst du einfach einander zuweisen (drumherum benötigst du UpdateData()-Aufrufe, um Anzeige und interne Daten zu synchronisieren), bei Control-Variablen (CEdit) nimmst du GetWindowText()/SetWindowText().
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-44452.html
Schau dir mal EN_CHANGE und UpdateData an.