Media Player Stream Problem
-
Ich kann seid kurzem keine Internetstreams mehr mit dem Mediaplayer 11 öffnen.
Wenn ich auf eine Webseite von einem Radiosender gehe und da live hören will, steht im Player immer nur "Bereit" und wenn ich auf Play drücke passiert nichts.
Ich habe sonst nichts installiert oder deinstallier.
Kann mir jemand eine Problemlösung sagen oder einen Weg, wie ich weiter vorgehen könnte um das Problem zu finden??
MFGPS:sry wegen der vllt ungenauen Beschreibung aber ich habe sonst keine Infos weil ich sonst nichts gemacht habe. Das ist einfach von heute auf morgen passiert.
-
nimm linux.
-
nimm vernünftigen player
-
Hallo zusammen,
muss zu meinen Vorrednern schon sagen... echt tolle HILFE die hier geboten wird.
Dass euch die Zeit nicht zu Schade ist so einen Schund hier zu schreiben das keinem hilft !!!Hab das Problem leider auch und suche schon mehrere Tage nach einer Lösung.
In jedem 2. Forum stösst man auf Antworten wie sie hier gegeben werden.
Leute, bitte denkt ein wenig mit und schreibt nicht solch plumpe Antworten auf ernst gemeinte Fragen.MfG
Xaver
-
es könnte daran liegen, dass die Streams auf den Websiten manchmal fehlerhaft sind, und der Stream nicht richtig geöffnet wird. Dann startet einfach nur der MediaPlayer, und nichts passiert. Und es dauert immer eine Zeit, bis er den Stream auch wiedergibt. Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann, sonst weiß ich auch nicht weiter.
PS: solche Trollposts wie "nimm Liux" oder so einfach ignorieren.
MfG borgolte
EDIT: wtf, Nachricht irgendwie nur zur hälfte eingetragen nachem 1. editieren.
-
Im Windows Media Player gibts ne funktion, die heist DownGrade (oder so ähnlich...) damit kommste von v11 auf v10 und davon auf v9 (meiner meinung nach die vernünftigste version...) damit sollte es gehn. Weis aber leider nicht mehr wie man die funktion aufruft, einfach mal suchen oder googlen

-
Es gibt da noch eine Besonderheit bei dem auftretendem Problem:
Wenn ich auf z.B. www.sonnenklar.tv gehe und da von der Startseite einen Link wähle mit Film, bekomme ich ein neues Browserfenster mit den angebotenen wmv links. Klicke ich nun darauf öffnet sich der Media Player direkt in der Webseite.
Klickt man nun auf Play dauert es ca. 1-2 Sekunden und der Player geht automatisch wieder auf Stop. Keine Anzeige mit streaming oder so zu sehen.Klickt man nun mit der Rechts-Taste auf den Player und geht auf Eigenschaften wird der Link der abzuspielenden Datei angezeigt z.B. "mms://ev-mediasrv.sonnenklar.tv/euvia/I-12638.wmv". Kopier ich den in ein neues Browser-Fenster wird er Player als eigene Anwendung gestartet und spielt das File ab.
Das stellt sich genau so da mit Internet-Explorer und Firefox. Weiter hab ich schon von MP 9 auf 10 und dann auf Version 11 samt allen Patches upgedatet.
Das Problem bleibt in seiner ganzen Hartnäckigkeit bestehen.Vielleicht hat ja jemand ein Idee wie diese Sache zu fixen ist.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
MfG
Xaver