Maus empfindlichkeit verändern
-
wäre es möglich das zu realisieren mit c++? ( müsste ja eigentlich ne ^^ ? nur leider find ichs nicht in meiner hilfe datei ^^ )
hat da jemand nen tip für mich ^^?danke.
-
welches os?
-
win xp
nächstes mal schreib ichs gleich dazu ^^
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Warum willst Du das ändern? Nett ist das nicht, weil es systemweit geändert wird.
Lies die Doku zu SystemParametersInfo SPI_GETMOUSE/SPI_SETMOUSE
-
danke richter das hört sich schon genau nach dem an was ich suche nur wo finde ich diese dokumentation?
-
Das findest du in der MSDN oder wenn du das Visual Studio installiert hast findest du das unter dem Menu Hilfe->Suchen (dort kann man in der MSDN suchen).
Die MSDN im Web: http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/default.aspx
Da hats auch eine wunderschöne Suchfunktion die mir eigentlich immer weiterhilft
mfg
Sputnik
-
danke danke

-
okay ich hab jetzt das richtige, nur was ist eine Lvalue? ( ihr müsst entschuldigen für die doofen fragen aber so gut bin ich dann doch nicht ^^ )
//--------------------------------------------------------------------------- #pragma hdrstop //--------------------------------------------------------------------------- #include <iostream.h> #include <windows.h> #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { unsigned int temp; cout << SPI_GETMOUSESPEED<<endl; cin >> temp; SPI_SETMOUSESPEED=temp; return 0; } //---------------------------------------------------------------------------[C++ Error] Unit1.cpp(14): E2277 Lvalue required( Was mich wundert, in der msnd sagt er die geschw. der maus sei von 1 - 20. bei der ausgabe zeigt er mir 112 an. )
-
Du kannst einer Konstanten doch keinen Wert zuweisen. Wenn dich das wundert, setz dich bitte mal mit den Grundlagen auseinander. Du kannst den Wert für den Mouse Speed mit der Funktion SystemParametersInfo ändern:
-
danke das du mir gesagt hast das es da eigentlich um die funktion geht ^^
( es tut mir wirklich leid das ich euch mit solchen fragen nerve aber is das erste mal das ich mich mit msdn außeinander setzen muss )
hab es mal neu verkleidet.
//--------------------------------------------------------------------------- void Getit(int &Value){ SystemParametersInfo(SPI_GETMOUSESPEED,0,&Value,0); } //--------------------------------------------------------------------------- void Setit(int &Value){ SystemParametersInfo(SPI_SETMOUSESPEED,0,&Value,0); } //---------------------------------------------------------------------------mein problem is jetzt das ich es ohne probleme auslesen kann aber setzten will nicht funktionieren.
aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert. ich geb ja mit der referenz die adresse der variable an den pointer.
-
Du musst wahrscheinlich keine Adresse übergeben bei SPI_SETMOUSESPEED, sondern lediglich den Wert, also
SystemParametersInfo(SPI_SETMOUSESPEED,0,(PVOID)10,0)
-
danke danke danke oO
ich such grad ne erklärung aber kann es in der faq nicht finden, ( ist die frage wirklich so dämlich? ) was ist (PVOID) ? wie es verwendet wird weiß ich ja jetzt aber wie funktionierts?
aber schonmal danke an alle weil jetzt weiß ich auch wie ich die msdn lesen muss ^^