reconfigurable executables

• Sorry ich hatte schoneinmal so einen Thread eröffnet, aber ich finde ihn leider nicht mehr.
    Wie im letzten thread schon erwähnt, ich möchte gern ein ein Programm schreiben das sich nach dem compilieren noch etwas editieren lässt, und ein Programm das dieses editieren kann. Ich nenne jetzt mal das zu editierende Programm P1 und den Editor P2. Das ganze soll so aussehen, dass ich P1 als Resource in P2 einfüge und beim Klick auf einen Button extrahiere. Dann soll P2 binär einen String an P1 hängen. Wenn nun P1 gestartet wird soll dieser String geladen und verwendet werden.
    Ich habe einen SourceCode in VB 6. Ich weiß eben nicht wie ich binär in eine Datei schreiben kann(am besten mit Borlandmitteln) und wie ich denn String laden kann (am besten mit API Funktionen weil ich dafür DevC++ vwerwende).

P1 in VB 6

Dim file As string, options As String * 100, cmd() As String
    file = (App.Path & "\" & App.EXEName & “.exe”)
    Open file For Binary As #1    //das weiß ich nicht
    Get #1, (LOF(1) - 99), options  // und das auch nicht
    cmd() = Split(options, "#")

P2 in VB 6

//Entpacken der Resource
    Dim buffer() As Byte
    buffer = LoadResData(101, "CUSTOM")
    Open (App.Path & "\server.exe")  For Binary As #1
    Put #1, , buffer()
    Close #1
    //Anhängen der Informationen
    Dim options As String * 100
    Options = Text1.Text & "#" & Text2.Text & "#"
    Open (App.Path & "\server.exe")  For Binary As #1
    Put #1, LOF(1) + 1, options  //weiß ich nicht
    Close #1

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

zapp91

• Hallo

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag.

Es wird wahrscheinlich nicht das sein, was du dir wünschst, aber es könnte klappen.

Wieso machst du nicht eine txt Datei, in der du die neuen werte schreibst, und das Programm P1 list diese Werte dann aus der Datei aus.

Ansonsten: Ich habe da mal ein Programm gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da der Sourcecode auch dabei war.
    Aber dieses Programm hat eine Programmdatei genommen, und byte für byte so umgeschrieben, dass beim Aufstarten der modifizierten Exe-Datei als erstes eine Meldung erschienen ist.

• zapp91 schrieb:

Sorry ich hatte schoneinmal so einen Thread eröffnet, aber ich finde ihn leider nicht mehr.

Such Ihn, das ist auch nicht lange her und nen haufen Leute haben DIR geantwortet, und nun kommst du nochmal mit dem selben VB-Source und wieder mit der selben Frage?

Das ist TOTAL unhöflich gegenüber denen die dir im alten thread helfen wollten!

• Wenn du einen Thread nicht mehr findes, dann gibt es in diesem Bord auch eine Funktion, welche sich suchen nennt.

Da besteht die Möglichkeit nach einem Autor zu suchen.

Wahrscheinlich meinst du diesen Thread.

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-192970-and-highlight-is-.html

• Da geht's dann auch weiter.

Anmelden zum Antworten