php wizard möglich?
-
Hallo,
ich weiß nicht ob der Eintrag hier richtig untergebracht ist oder gar unter projekt evtl. einzustellen ist.
Folgendes problem, leider habe ich ein problemchen mit dem callbackbutton von siphome, die Konfiguration ist nur übers bearbeiten mit dem Texteditor möglich.
Ich wünsche mir am liebsten eine Wizard.exe die ich anklicken kann,und punkt für punkt die notwendigen daten abfragt und dann gleich die php.-Dateien per ftp hochlädt. Leider habe ich vom programmieren keine ahnung gibts denn eine Software mit der man baukastenmässig diese Funktionen zusammenschnüren kann???hier downloadlink:
http://www.heise.de/software/download/siphome_rueckrufbutton/47124
Für ein programmierer ist das ding sicher in 5 minuten zusammengeklickt;) Wär toll wenn ihr mir dabei helfen könnt.
mfg amateur
-
das steht doch haarklein, wie es geht
http://www.siphome.de/callback.php?link=anleitung_id2
und dann einbinden über eine zeile php.was soll da ein hilfeprogramm? (im übrigen "klicken" programmierer nicht
)
lese das einfach nochmal genau durch und folge schritt für schritt der anleitung, dann wird es gehen. (einen texteditor gehört zum umfang jedes betriebssystems)
-
aber in der readme bei der rückrufbutton.zip empfehlen sie Nicht den Texteditor von windows zum bearbeiten.ok hab ja editplus:)
So angenommen ich bekomm das hin, und Gott bewahrees fragen mich freunde die gerade noch ihre ftp-zugangsdaten finden aber auch net genau wisse für was die gaaanz genau gut sind:) Für solche und für mich wär dann ein Hilfeprogramm wunderbar!
Kannst du sowas zusammentippen:)(programmiere) ? Das ich in der Richtung ne Flasche bin, und das alleine nicht hinbekomm, brauchen wir ja nicht mehr erwähnen..;)
mfg
-
Ich kenne das Programm nicht, aber so wie es klingt, musst du es doch nur einmalig konfigurieren. Diese Datei kannst du dann doch deinen Freunden schicken?
Programmieren kann dir das hier sicher jemand. Aber kaum jemand wird es umsonst machen. Außerdem wäre dies hier dann in der Tat das falsche Forum dafür ...
-
ne, hat doch jeder ne andere sip-id & passwort bzw. Öffnungszeiten (button aktiv oder nicht)
sowie andere zieladressen usw.
na 10 euro würde ich ja noch löhnen, kann es ja vielleicht an siphome verkaufen;)
ne spaß bei seite, tut mir leid für den letztendlich unnötigen Eintrag von mir, aber bissl schlauer bin ich jetzt schon.aber vielleicht hat mal Programmierer nix zu tun, gibt ja schließlich für fast jeden kram ein "unnötiges" tool:)
-
amateur1012 schrieb:
ne, hat doch jeder ne andere sip-id & passwort bzw. Öffnungszeiten (button aktiv oder nicht)
sowie andere zieladressen usw.Und du denkst, wer das nicht in eine einfache Konfigurationsdatei schreiben kann, der kann es in untereinander stehende Textfelder eher eintippen? Erfahrungsgemäß ist ein DAU da nicht minder verloren ...
Für 10 Euro wird sich wohl niemand auch nur die Konfigurationsdatei ansehen.
Lies dir vlt. erstmal den Link von elise gut durch, dann weißt du wenigstens selbst schon, wie es funktioniert. Das macht es dir auch leichter, eine Einschätzung der Sachlage tätigen zu können, und entsprechend auch, es anderen dann erklären zu können.