Kellogg's Desktop Environment

• Nobuo T schrieb:

Die Gestaltung - auch der Dialoge, oder dieses "Kontrollzentrum" ist oft allgemein einfach ziemlich unterirdisch.

wieso denn? das kontrollzentrum ist doch ok - und mit der suchfunktion findet man auch, was man braucht. und den übertrieben knuffigen gummibärchenstil finde ich auch nicht so schlimm, wenn man eine genügend hohe auflösung hat, und ein gutes farbschema wählt. und "plastik" ist halbwegs dezent, obwohl es beim standardsortiment an einem wirklich gutaussehenden und unaufdringlichen design mangelt. aber schlecht ist das design nicht, es trifft nur nicht den geschmack der oldschool/motif/curses-anhänger.
    was bei gnome z.b. wirklich besser ist, ist der datei-wähl-dialog.

• @Lügner
    also wirklich du bist so ein schlechter Lügner - aber egal.

Mal ehrlich: Du regst dich über Konqi auf? Das fiech hat wenigstens noch was!

Was mich richtig ankotzt ist Tux!

Tun wir mal ordentlich Butter bei die Fische und reden nicht um den heißen Brei: Ein Betriebssystem, das was draufhaben muss soll ein richtiges Emblem haben!

Nehmen wir Leopard! Ein Krasser fauchender und lauernder Leopard - der Feind eines jeden, mit dem legt sich keiner an.

Windows: Eine patriotische Flagge! Amis, Armeen, Freiheitskämpfer wissen was es mit patriotismus und "Flaggezeigen" aufsichhat. Eine Fraktion unter einem starken Banner.

Linux: Ein scheiss Vogel der nicht mal fliegen kann und auch noch total bescheuert aussieht. Sowas wird doch gnadenlos von nem Leopard gefressen oder von einer Kämpfenden Armee unter einem Banner zermalmt.

Und du regst dich über Konqi auf... der Pinguin ist doch größerer abfuck....

• Kenner der Maskottchen schrieb:

Ein Betriebssystem, das was draufhaben muss soll ein richtiges Emblem haben!

Lieber hat ein gutes Betriebssystem ein 'häßliches' Emblem, als andersrum.
    Mir ist das Maskottchen eh ziemlich egal.

• Pinguine überleben halt auch in Extrem Situationen. Leoparden taugen dagegen höchstens als Vorleger vor dem Kamin im Wohnzimmer, damit man vor den Nachbarn und Freunden angeben kann. Flaggen oder Fenster gehen halt schnell zu Bruch, wenn eine Windböe kommt. 😉

• Jürgen Steinmaur schrieb:

was bei gnome z.b. wirklich besser ist, ist der datei-wähl-dialog.

Gerade das ist doch sehr subjektiv. Für mich gehört der neue Datei-Auswahldialog von Gnome zu den lästigsten Sachen an Gnome-Software. Die Gnome HIG sind einfach ziemlich unausgegoren.

• Die ganzen Linuxer sind halt kleine abgefuckte Freaks und kennen niemanden außer Superman, Batman, Spiderman, etc.

Das ist der Grund.

• Da finde ich diesen bloeden Hund von der WinXP-Suche (kommt der nicht auch noch aus MS-Bob?) schon nerviger.

Gut erkannt
    http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Bob#Legacy

Linux: Ein scheiss Vogel der nicht mal fliegen kann und auch noch total bescheuert aussieht. Sowas wird doch gnadenlos von nem Leopard gefressen oder von einer Kämpfenden Armee unter einem Banner zermalmt.

http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20070822
    Unterschätz die Fiecher mal lieber nicht!

Aber dieses neue FreeBSD Logo ist ja wirklich schrecklich.

• Ich mag das FreeBSD-Logo.

Nutze übrigens KDE. 🙂 Gnome ist nicht viel besser vom Stil her. Und sonst erst recht nicht. 😉

• also ehrlich gesagt fand ich nen pinguin als maskottchen schon immer völlig panne 😃

• Ehm wieso? Ein Fenster als Logo ist doch viel esoterischer.

Anmelden zum Antworten