keyboard als mausklick
-
hallo, ich bräuchte mal ganz dringend einen code undzwar sollte der wie folgt aussehen:
wenn man die taste "numpad 1" drückt sollte das program einen klick der linken maustaste ausführen, in andere worten sollte das program die linke maustaste durch die taste numpad 1 ersetzen, ist das möglich, wenn ja, wie!?
-
was für ein os?
-
sorry, ich bin ein newbie beim programieren von c++, was ist OS?
-
"Operating System" - auf deutsch auch als Betriebssystem zu bezeichnen.
(bei dem Wissensstand würde ich eher auf Windows tippen)
-
CStoll schrieb:
(bei dem Wissensstand würde ich eher auf Windows tippen)moment mal. ich hab auch windows und weiß was os heißt. :p

-
CStoll schrieb:
(bei dem Wissensstand würde ich eher auf Windows tippen)genau so siehts aus, benutze windows...
sind windows user etwa dumm? xPna ja, wäre toll wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte
-
f1r3 schrieb:
...in andere worten sollte das program die linke maustaste durch die taste numpad 1 ersetzen, ist das möglich, wenn ja, wie!?
hast du den code von dem programm? ist es winapi?
-
nhztt schrieb:
CStoll schrieb:
(bei dem Wissensstand würde ich eher auf Windows tippen)moment mal. ich hab auch windows und weiß was os heißt. :p

Da habe ich auch nichts dagegen - nur sind Linuxer, die die Abkürzung "OS" kennen, eher in der Minderheit

@f1r3: Schau dir mal das Windows Message-System (bei Tastendrücken bekommst du WM_KEYDOWN, WM_KEYUP Nachrichten) und SendMessage() (zum Simulieren von (z.B.)Maus-Aktionen) an.
-
nhztt schrieb:
f1r3 schrieb:
...in andere worten sollte das program die linke maustaste durch die taste numpad 1 ersetzen, ist das möglich, wenn ja, wie!?
hast du den code von dem programm? ist es winapi?
keine ahnung xD
ich habe erstmal ein GUI mit TheIde erstellt und jetzt brauch ich ein code der die linke maustaste beim drücken der taste Numpad 1 klickt, mehr kann ich nicht sagen da ich noch ein anfänger bin und das mein erstes tool werden sollCStoll schrieb:
@f1r3: Schau dir mal das Windows Message-System (bei Tastendrücken bekommst du WM_KEYDOWN, WM_KEYUP Nachrichten) und SendMessage() (zum Simulieren von (z.B.)Maus-Aktionen) an.
hast du ein link dazu?
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
finix schrieb:
Ich brauche auch Hilfe bei dem Thema Keyboard als Mausklick, ich verstehe diese englische Seite aber nicht!
Gibt's da nicht eine deutsche Seite?