shutdown wenn die schleife bei 0 ist !?
-
Also wie ihr unten seht lass ich eine Schleife von einer gewissen vorbestimmten Zeit im Sekundentakt herunterzählen und will wenn der countdown auf 0 ist ein shutdown ausführen! jedoch zählt er runder bis 0 dannach fährt er aber den pc nicht runter!? wieso? mfg 1st
for(zahl=zeit; zahl >=0; zahl--) { system("cls"); cout<<"Zum abbrechen bitte ESC druecken!"<<endl; printf("%d \n",zahl); Sleep(2000); if(zahl==0) { system("shutdown -s -f"); } }
-
mittlerer grusel ....
versuchs doch mit
shutdown -i -s -t XX -c "Ich fahr mich jetzt runter!" -f
-i gibt dir ne imo hübsche oberfläche mit dem timer
EDIT: stimmt net XD lass das -i weg-s das übliche
-t XX Sekunden bis zum shutdown
-c ein in "" gefasster text um demjenigen zu sagen was sache iss der dransitzt _
-f noch fragen ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ceos schrieb:
mittlerer grusel ....
versuchs doch mit
shutdown -i -s -t XX -c "Ich fahr mich jetzt runter!" -f
-i gibt dir ne imo hübsche oberfläche mit dem timer
EDIT: stimmt net XD lass das -i weg-s das übliche
-t XX Sekunden bis zum shutdown
-c ein in "" gefasster text um demjenigen zu sagen was sache iss der dransitzt _
-f noch fragen ?
ja hab ich schon probiert! aber wie kann ich die eingabe aus der variable mit cin>>a; in XX einfügen?
int a; cin>>a; system("shutdown -s -t %d")a;geht nicht also wollte ich des mit dem sleep machen! die idee und umsetzung ist vllt nicht die beste aber des halt meine eigene überlegung ^^
und wieso führt der dann nicht den shutdown befehl aus? die schleife stimmt nicht oder ? weil der schreibt des ja dann wieder um oder nicht ?
-
1st schrieb:
ja hab ich schon probiert! aber wie kann ich die eingabe aus der variable mit cin>>a; in XX einfügen?
int a; cin>>a; system("shutdown -s -t %d")a;geht nicht also wollte ich des mit dem sleep machen!
Wie sollte das auch funktionieren? Du kannst ja nicht einfach irgend einen String hinschreiben und irgend wo eine Variable und erwarten, dass das so wie du denkst gerade zusammen gefügt wird. Wenn es so einfach ginge, dann müsste man keine Programme mehr schreiben, sondern nur noch denken

Setz also einfach vorher einen String zusammen, den du dann an system übergibst.