Tabbellen mit Stylsheet fromatieren

• Hi,

also ich formatiere in meiner Tabelle jede spalte mit

<td  class="tab-bodyc">Text<td>

wenn ich gleich versuche die ganze tabelle zu formatieren passiert gar nix

<table  class="tab-bodyc">

wie ruf ich meinen stylsheet auf damit der gleich die ganze tabelle formatiert.

MfG

• http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

bitte befolgen, da wir keine kristallkugel haben die uns sagt was du alles falsch gemacht hast

• also ich versuche das Problem noch mal ein bischen genauer zu beschreiben.

Ich habe einen stylsheet

td.tab-bodyc { color:#000000; font-size:10pt; background:#DBFFDB; text-align:center; }

jetzt möchte ich das meine tabelle genau diesen style bekommt.

bisjetzt mache ich das so

<table>
    <tr><td  class="tab-bodyc">1<td><td  class="tab-bodyc">2<td></tr>
    <tr><td  class="tab-bodyc">3<td><td  class="tab-bodyc">4<td></tr>
    </table>

um schreibaufwand zu sparen möchte ich das so machen es zeigt aber dann die tabelle nicht in meinem style an

<table class="tab-bodyc">
    <tr><td>1<td><td>2<td></tr>
    <tr><td>3<td><td>4<td></tr>
    </table>

Wie rufe ich meinen stylesheet gleich im tabellenkopf auf, dass die ganze tabelle formatiert wird?

MfG

• td.tab-bodyc { color:#000000; font-size:10pt; background:#DBFFDB; text-align:center; }

Du wunderst dich aber nicht wirklich, dass ein Style, den du explizit nur für den <td>-Tag definierst, bei dem <table>-Tag nicht funktioniert, oder? 🙄 😉

• Nur zur Ergänzung: Die CSS-Klasse 'td.tab-bodyc' wirkt auf <td class='tab-bodyc'>-Elemente - du benötigst vermutlich 'table.tab-bodyc td{..}' (<td> im Inneren einer <table class="tab-bodyc">).

• Danke mit den stylesheets kenn ich mich nicht wirklich aus hatte mal so eine Datei mit ein paar Stylesheets als vorlage übernommen und mich nicht weiter damit beschäftigt.

MfG

Anmelden zum Antworten