Heiseforum

• Hi,

liest hier ab- und zu jmd. die Heise-News?
    Da gibt es ja automatisch zu jedem Artikel einen Forenthread, und ich muss sagen dass ich seit ich mal ein paar Threads gelesene habe ernsthaft glaube, dass die OpenSource-Gemeinde nicht mehr ganz knusper in der Birne ist.

In erster Linie möchte ich sagen, dass ich OpenSource gut finde, und dass ich auch Linux als ein gutes Projekt erachte und es schon öfter genutzt habe, auch wenn ich Windows und der .NET Plattform für mich persönlich den Vorzug gebe.
    Aber was mich ankotzt, ist dieses ewige ideologische Geschwätz seitens der Linuxgemeinde, und das ist nirgendwo so extrem wie im Heise-Forum. Da muss nur einmal "Microsoft" oder "Windows" im Artikel stehen, fallen die "IT Professionals" wie die Geier darüber her:
    "Mickeyschrott zeigt mal wieder dass sie außer Abkupfern nix können"
    "M$ stellt sich ein Armutszeugnis aus"
    "Mit Linux wär das nicht passiert, weil Linux viel besser ist als diese M$-Scheiße"

Dass Microsoft ein paar Macken hat und auch nicht gerade die Unschuld vom Lande unter den IT-Firmen ist, wissen wir alle. Aber das ewige Schlechtreden geht mir einfach auf den Geist. Ich persönlich finde die Produkte teils befriedigend bis sehr gut, und kann die ganzen Negativargumente gegen MS nicht wirklich verstehen. Ich verstehe nicht, wieso Linux nie einer Kritik unterliegen muss. Auch bei Linux gibt es Sicherheitslücken und Meldungen darüber. Da ist es aber dann in Ordnung, weil Linux ja nicht von Microsoft ist.

Wie seht ihr das?

• WTF-Boy schrieb:

Aber das ewige Schlechtreden geht mir einfach auf den Geist. Ich persönlich finde die Produkte teils befriedigend bis sehr gut, und kann die ganzen Negativargumente gegen MS nicht wirklich verstehen. Ich verstehe nicht, wieso Linux nie einer Kritik unterliegen muss. Auch bei Linux gibt es Sicherheitslücken und Meldungen darüber. Da ist es aber dann in Ordnung, weil Linux ja nicht von Microsoft ist.

👍
    Das ist ziemlich genau meine Meinung.

Allerdings beschäftige ich mich zu wenig mit Linux um da was Relevates sagen zu können. Leider sehen die Windows-Flamer das nicht ein sondern motzen rum obwohl sie zu NT-Zeiten auf Linux umgestiegen sind. 🙄

• Heise kannst ja auch voll in die Tonne kloppen.

• tenchou schrieb:

Heise kannst ja auch voll in die Tonne kloppen.

👍

• Ich denke mal es soll jeder selbst entscheiden welches Betriebssystem er nutzt. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile, genauso wie Fehler.

• Nö. Linux ist besser.

Mal sehen wie viele Leute sich jetzt angegriffen fühlen...

• hmmmmmmmmmmmm schrieb:

Nö. Linux ist besser.

Dann erklär mal wenigstens noch warum 😃

• macht hier mal lieber zu bovor hier wieder ein flamewar ausbricht

• guenni81 schrieb:

Dann erklär mal wenigstens noch warum 😃

Weils nicht alle 5 Minuten abstürzt. Das war einfach 😉

Anmelden zum Antworten