C++ Netzlaufwerk verbinden mit Passwort! Aber Wie??
-
Hallo
ich komme nicht weiter! Wollte ein Programm Schreiben das bei richtiger eingabe des Benutzernamens und des Passworts die Freigabe öffnet.Das Passwort das im Edit1-Feld steht, soll automatisch in der untersten Zeile bei a reingeschrieben werden und von Edit2 bei b.
Was könnte man an dem Quelltext verändern.
//---------------------------------------------------------------------------
void __fastcall TForm1::Button4Click(TObject Sender)
{
int a;
int b;
a = Eingabe vom Edit1-Feld (also der benutzername);
b = Eingabe vom Edit2-Feld (also das passwort );
system("net use x: \\\Host\\Fraigabe /user:Host*a b");
}
//---------------------------------------------------------------------------
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
String strUsr = Edit1->Text; String strCommand = "net use blabla " + strUsr; ShowMessage("Test: " + strCommand); system(strCommand.c_str());
-
Habe den Quelltext ein bischen umgeändert.
String strUsr = Edit1->Text; String strPas = Edit2->Text; String strCommand = "net use x: \\\\Kev\\Freigaben /user:Kev\\ " + strUsr + strPas; ShowMessage("Test: " + strCommand); system(strCommand.c_str());Also nun zu meinem Problem!
Wenn ich dies ausführe zeigt er ja die ShowMessage an.Mit dem Inhalt:
Test: net use x: \\Kev\Freigaben /user:Kev\ benutzernamepasswortaber es sollte eigentlich heißen:
Test: net use x: \\Kev\Freigaben /user:Kev\benutzername passwortWie bekomme ich das Leerzeichen bei benutzername weg und bei passwort hin?
Wenn ich die eigentliche form einfach mit pw und bn in den Button als Befehl reinschreibe funzt es!Ich wollte aber das er es über die Edit1 und 2 Felder einträgt!
bedanke mich schonmal im voraus
mfG Kevin
-
Das Leerzeichen am anfang bekommst du mit Trim() weg und das andere so:
String strCommand = "net use x: \\\\Kev\\Freigaben /user:Kev\\ " + strUsr +""+ strPas;CU XBert
Edit hab was übersehen: /user:Kev\\ " <<schau mal!!
-
Nu stell dich nicht so an! Das Leerzeichen kannst du genauso ranpappen wie du den Rest des Befehlsstrings zusammensetzt.
/edit: getrödelt
-
verstehe XBerts Antwort nich habe das mit den
String strCommand = "net use x: \\\\Kev\\Freigaben /user:Kev\\ " + strUsr +""+ strPas;gemacht funtzt aber net und mit dem Trim() auch net!
Bitte helft mir.Bin anfänger habe erst seit 2 tagen den Borland C++ Builder!
mfG. Kevin
-
String strCommand = "net use x: \\\\Kev\\Freigaben /user:Kev\\" + strUsr + " " + strPas; [e]uarr[/e] LZ gelöscht [e]uarr[/e] LZ eingefügt
-
Hat alles geklappt!
Danke euch für die antworten und euer verständnis!
Sehr gutes Forum!!