OMA-Links



  • Also erstmal, wegen ein paar links gönnt ihr denen ein wenig viel Aufmerksamkeit.
    Wir mods kümmern uns schon darum, und Gegenmaßnahmen werden sicher bald eingeleitet, falls nicht schon längst passiert.
    Sowas entgeht uns auch nicht 😉

    borgolte schrieb:

    am besten, wenn man so einen Link sieht, gleich eine Warnung darunerposten, bis ein Mod den Dreck entfernt...

    Könnte man nicht einfach Links für unregistrierte Sperren? Oder dass Links für unregistrierte erst durch einen Mod bestätigt werden müssen, bevor sie ebenfalls in den Post eingetragen werden?

    Klar könnte man sie sperren, evtl. auch eine Lösung, aber wohl nicht für lange Zeit.
    Links freischalten halte ich nicht für gut, da die Mods schon viel zu tun haben, und wir hier alle ja auch ehrenamtlich unsere Arbeit verrichten.
    Und die Mehrheit der Links sind ja noch immer für den User aktzeptabel.

    Andererseits können wir an die IPs hinter den Proxys bei vielen Anbietern per Abusemail rankommen, diese Leute sollten sich also nicht zu sicher fühlen.



  • In anderen Foren gibt es eine Funktion, Threads an Moderatoren zu "reporten", d.h. der Thread wird nach Aktivierung des "report"-Links kurzzeitig gesperrt und der Inhalt wird ausgeblendet, bis ein Moderator den Thread loescht oder wieder freigibt.



  • endline schrieb:

    In anderen Foren gibt es eine Funktion, Threads an Moderatoren zu "reporten", d.h. der Thread wird nach Aktivierung des "report"-Links kurzzeitig gesperrt und der Inhalt wird ausgeblendet, bis ein Moderator den Thread loescht oder wieder freigibt.

    Toll, und wie schützt man diese Funktion vor Missbrauch?



  • Was kann man schon gegen Missbrauch schuetzen? Man koennte es hoechstens nur fuer registrierte Benutzer zur Verfuegung stellen.



  • Es gibt auch registrierte Trolle. Das Feature klingt in der Theorie nett, allerdings erscheint es mir nicht sehr praktikabel.



  • GPC schrieb:

    Das Feature klingt in der Theorie nett, allerdings erscheint es mir nicht sehr praktikabel.

    Registrierte Trolle sind einfach zurueckzuverfolgen und es gibt sicher nicht viele, die das missbrauchen wuerden.

    Dieses Feature hab ich eigentlich nur hier gesehen. Die Anzahl der Benutzer dort ist laecherlich gross, und die Zielgruppe ist auch viel juenger als hier. Allem Anschein nach scheint es dort gut zu funktionieren.

    Ich will hier aber auch niemanden dazu zwingen. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, um Spam-, Troll- oder Oma-Threads in den Griff zu kriegen.



  • Tim schrieb:

    Apeman schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Du hast noch 699 Beiträge, um Dir das zu überlegen.
    Ist inzwischen ein gängiges Verfahren, siehe z.B. heise.de. Es gibt auch Sperrlisten.

    ich würde ja gerne immer den gleichen mailaccount verwenden, aber da spielt phpbb ja nicht mit 😞

    Der Ansatz einfach bei einem Account zu bleiben ist dir wohl zu pragmatisch 🙄

    pragmatisch?
    ursprünglich gings mir nur um die fehlende möglichkeit, den posting counter zu resetten aber mittlerweile finde ich wechselnde nicks auch ganz lustig. wenn Marc++us alle wegwerf-mailer sperrt, dann finde ich das gar nicht gut. soll ich zu einem dasein als unreg verdammt werden? wie soll ich dann threads wiederfinden, in die ich was geschrieben habe? und alles nur wegen diesem bescheuerten oma-schwachkopf 😡



  • Diese Links sind ja nicht das einzige Problem, auch diese Spamthreads, in denen nur irgendein Quatsch drinsteht stören. Allerdings finde ich, dass das hier schon recht gut funktioniert. In anderen Foren wird auf solche Threads immernoch geantwortet, wodurch eine Art Hysterie ausbricht und jeder Idiot denkt seine Meinung dazu abgeben zu müssen. In diesem Forum werden diese Threads einfach ignoriert und gelöscht, also schon eine sehr gute Methode damit umzugehen, wie ich finde.

    @Apeman: gibt es einen Grund, dass du deinen Beitragscounter resetten willst?



  • BitWax schrieb:

    @Apeman: gibt es einen Grund, dass du deinen Beitragscounter resetten willst?

    Altes Thema, kannste alles nachlesen, wobei zu beachten ist das vista, später pale dog und momentan Apeman ist.
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-179423-and-highlight-is-.html
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-179552-and-highlight-is-counter.html

    Gruß
    Don06



  • BitWax schrieb:

    @Apeman: gibt es einen Grund, dass du deinen Beitragscounter resetten willst?

    ja, ich schreibe verdammt viel, was mir gerade so einfällt und ich möchte dafür auch kritisiert werden. bei jemandem mit ~8000 postings könnte der eindruck entstehen, ein 'crack' zu sein. das will ich einfach vermeiden.
    🙂



  • Danke an Don06 -> endlich wieder was zum Lesen ^^

    Danke Apeman für die Kurzfassung...sehr Newbie-gerecht Art ^^



  • Apeman schrieb:

    bei jemandem mit ~8000 postings könnte der eindruck entstehen, ein 'crack' zu sein. das will ich einfach vermeiden.
    🙂

    Keine Bange, der Inhalt Deiner Postings legt dies meist unmißverständlich dar.



  • Müsste es nicht technisch ein Klax sein, seiner aktuellen Inkarnation einfach mal eben einen Posting-Count von 935.354 Beiträgen zuzuweisen? :p



  • Sowas wäre ziemlich unfair. _



  • Apeman, jetzt bist du der größste Crack hier im Forum! 😃 (Hat er jetzt den Namen gewechselt?) 😞



  • lol



  • Jester schrieb:

    Apeman schrieb:

    bei jemandem mit ~8000 postings könnte der eindruck entstehen, ein 'crack' zu sein. das will ich einfach vermeiden.
    🙂

    Keine Bange, der Inhalt Deiner Postings legt dies meist unmißverständlich dar.

    ja, für dich. noobs könnten das anders sehen.
    btw: einige erwarteten sogar, dass leute mit über 200 beiträgen keine 'dummen' fragen mehr stellen dürfen 😉



  • Wie geil 🙂
    Ich halt das mal für die Nachwelt fest

    Apeman
    Mitglied

    Benutzerprofil
    Anmeldungsdatum: 20.09.2007
    Beiträge: 935355



  • Nicht zu vergessen:

    [82.51% aller Beiträge / 55020.88 Beiträge pro Tag]

    Respekt 👍 😃



  • Wenn er soviel schreiben würde, dann würde er entweder den ganzen Tag nur schreiben und seine posts nur mit wenigen buchstaben füllen (außerdem müsste er die Beiragssperre umgehen, die Reload-Beiträge verhindert) oder er hätte ein Team von vielen kleinen Elfen, die das für ihn machen.


Anmelden zum Antworten