Hilfe von Visual Studio läuft nicht...

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der MSDN. Sie ist einwandfrei installiert und funktionierte normalerweise auch einwandfrei. Wenn ich nun F1 drücke, um Hilfe zu einem Thema zu erhalten (z.B. CEvent), dann meldet mir die Hilfe, dass die Internetseite nicht angezeigt werden kann (res://ieframe.dll/unknownprotocol.htm) wird aufgerufen. Ich vermute, dass irgendwie das Protokoll ms-help://... nicht vorhanden ist bzw. ein nötiger Dienst deaktiviert wurde. Kann mir da jemand helfen?

Danke

• Mod

Deinstaliere die MSDN noch einmal und installiere sie erneut.
    Handelt es sich um VS200x oder VC6?

• Das Problem hatte ich auch mal. Ich hab allerdings beim Installieren bestimmt, dass es nicht auf dem vorgeschlagenen Standardpfad C:\.... installiert werden soll sondern unter D:\...
    Da hat er die Hilfe auch nicht gefunden. Habs dann deinstalliert und die Standardeinstellungen belassen, dann gings. Verwende VS 2003 Prof.

• Mod

Komisch. Bei mit wird die MSDN auch auf einem Rechner auf dem D Laufwerk installiert, keine Probleme.

• Es handelt sich um die VS200X werde sie gleich mal neu installieren.

Schonmal Danke...

PS: Hat jemand eine Idee wie das passieren kann
    PPS: Ich habe die Hilfe im Standardverzeichnis installiert

• Das "X" ist auch noch wichtig, da sich die Hilfe von VS2003 nicht in VS2005 integrieren lässt.
    Genauso die Hilfe ab April 2005 lässt sich nicht mehr in VS2002/2003 integrieren.

• VS2005... aber die Hilfe lief ja alles so schonmal... es läuft nur nicht nachdem ich glaube ich HiJackThis mal durchgeführt habe... Wahrscheinlich hat der irgendwie das Protokoll aus der Registry entfernt 😞

• Neuinstallation hat nix gebracht... Hat jemand andere Vorschläge?

Anmelden zum Antworten