Abbild Mohammed's?

• Hey,
    wie wir alle wissen darf nach muslimischem glaube kein abbild von mohammed gezeigt werden. Die US-Amerikanische zeichentrick serie 'SouthPark' wollte dies aber in einer fogle tun, der sender Comedy Central hat die ausstrahlung des abbild's jedoch verhindert. Doch in einer vorigen folge war mohammed bereits _unzensiert_ zu sehen.
    Nur frage ich mich, wer es sein soll? Er wurde in der folge 'Die Liga der super besten Freunde' (in der fast alle götter sind) gezeigt. HIER ist ein bild, das die Liga zeigt. Nur wer ist es? Der blaue typ rechts?

➡ Vllt. ahbt ihr ja ne ahnung^^

• wenn dann bin ich für den ganz links oder der Links von Jesus, da der blaue glaube ich einen indier o.ä. darstellen soll. Allerdings, da ich Mohammed noch nie gesehen habe 😉 kann ich das nicht genau sagen

• Ist das ganz links nicht moses? Hab aber eig kA, hatte nie religionsunterricht. Nur ethik un da haben wir sowas nie gemacht 😃

vllt kann ja jemand die figuren deuten..? Ich meine vllt erkennt jeamnd ja alle figuren un der undefinierbare ist dann mohammed..?

Ich bitte um eure hilfe! 🙄

• Ja, stimmt^^
    Also dann bin ich für den Links von Jesus. Die in den eher modernen Kleidungen fallen auf alle Fälle raus.

• Mohamed war bestimmt nich Käseweis 😃
    Es ist der links von Jesus. 😉

• virRux schrieb:

Ist das ganz links nicht moses?

Moses ist nicht dabei. Der ganz links ist der Toaismus-Typ.

"Es ist der links von Jesus. ;)" Jupp.

• virRux schrieb:

Der blaue typ rechts?

Das Bild könnte ruhig etwas schärfer sein!
    Der einzige Gott, der "standardmäßig" mit blauer Haut und goldener Krone dargestellt wird, ist der indische Gott Krishna, der eigentlich kein Gott, sondern ein gottgeborener Mensch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krishna

• Von links nach rechts:

• Lao-Tse (Taoismus)
    • Joseph Smith (Mormonentum)
    • Mohammed (Islam)
    • Jesus Christus (Christentum)
    • Seaman (Witz am Rande)
    • Buddha (Buddhismus)
    • Krishna (Hinduismus)

Anmelden zum Antworten