"The Right Brain vs Left Brain"
-
Hm, can't help it, fuer mich sieht das auch nach Uhrzeigersinn, also "rechts herum" aus.
-
also wie gesagt, bei mir dreht es sich die meiste zeit entgegen den Uhrzeigersinn, nur wenn ich mich echt konzentriere anders herum.
-
Sie dreht sich linksrum. Entgegen dem Uhrzeigersinn.
-
ich schaff es nicht, sie entgegen den Uhrzeigersinn drehen zu lassen, hieße, dass bei mir die rechte Gehirnhälfte ausgepräger ist
wenn ich mir aber unten die funktionen der gehirnhälften anschaue, trifft das allermeiste von der linken hälfte auf mich zu....
-
Manuelito schrieb:
ich schaff es nicht, sie entgegen den Uhrzeigersinn drehen zu lassen, hieße, dass bei mir die rechte Gehirnhälfte ausgepräger ist
wenn ich mir aber unten die funktionen der gehirnhälften anschaue, trifft das allermeiste von der linken hälfte auf mich zu....
dito
-
tenchou schrieb:
Manuelito schrieb:
dito
dito
wie schafft ihr es denn sie anderstrum drehen zu lassen?
-
Also ich konnte vom Bildschirm wegschauen/(Augen zumachen und mir dann die Tänzerin vorstellen, wie sie sich andersrum dreht. Hat manchmal geklappt, aber nicht immer.
-
Ich finds ja schon ein bisschen kurios, dass ausgerechnet in einem Programmiererboard die meisten anscheinend eine rechtsdrehung wahrnehmen, der Theorie zufolge also ihre rechte Gehirnhälfte dominant sein soll.
-
yogle schrieb:
tenchou schrieb:
Manuelito schrieb:
dito
dito
wie schafft ihr es denn sie anderstrum drehen zu lassen?Musst dich auf die Figur konzentrieren, irgendwo finde ich dann einen Punkt an dem ich "die Richtung drehen kann". Was soll dieser Test denn eigentlich? Welche Richtung ist denn "besser"?
-
Also das hat mit schaffen bei mir nichts zu tun. Sie dreht sich eben einfach entgegen. Andersherum geht bei mir gar nicht bzw. sehr selten.
-
ganz kurz hatte sie sich gegen den uhrzeigersinn gedreht. ich hatte nicht mehr daran gedacht, zufällig den tab geöffnet und zack! jetzt ists allerdings wieder schon vorbei
Cpp_Junky schrieb:
Was soll dieser Test denn eigentlich? Welche Richtung ist denn "besser"?
ganz klar, wenn sie sich im uhrzeigersinn dreht ist man intelligenter *duckundwegrenn* :p
-
mittlerweile kann ich die richtungen beliebig wechseln, sieht lustig aus
-
Bashar schrieb:
Ich finds ja schon ein bisschen kurios, dass ausgerechnet in einem Programmiererboard die meisten anscheinend eine rechtsdrehung wahrnehmen, der Theorie zufolge also ihre rechte Gehirnhälfte dominant sein soll.
1. Das liegt daran, dass Programmierer alle äußerst sensibel sind, viel Fantasie haben und einen generellen Hang zu Philosophie und Religion. Was denkst Du denn?
2. Wo wird auf der Seite da Bezug zu irgendeiner Theorie genommen?
-
Wow!
Zu erst drehte sich die Dame rechts rum, als ich dann den Text lesen wollte, was das nun über mich aussagt, drehte sie sich auf einmal links rum
-
rüdiger schrieb:
Wow!
Zu erst drehte sich die Dame rechts rum, als ich dann den Text lesen wollte, was das nun über mich aussagt, drehte sie sich auf einmal links rum
Hehe so ging es mir auch. Am Ende hielten sich die beiden Richtungen die Waage.
Cpp_Junky schrieb:
Was soll dieser Test denn eigentlich?
Ich fand es einfach nur interessant.
-
Hmm bei mir wars am anfang linksrum und dann hats kurz geruckelt und seitdem ist es stabil rechtsrum und ich kanns nicht ändern.
-
Zuerst im Uhrzeigersinn.
TheToast schrieb:
Also ich konnte vom Bildschirm wegschauen/(Augen zumachen und mir dann die Tänzerin vorstellen, wie sie sich andersrum dreht. Hat manchmal geklappt, aber nicht immer.
Cool das klappt wirklich
-
Gregor schrieb:
2. Wo wird auf der Seite da Bezug zu irgendeiner Theorie genommen?
Gar nicht, das heißt ja nicht unbedingt, dass es keine gibt. Kann natürlich auch gut sein, dass der Redaktionspraktikant sich das aus Spaß ausgedacht hat.
-
Bei mir bewegt sie sich gar nicht
Dh wohl, dass beide Gehirnhälften gleich "stark" sind ...
-
Eein, da sich das Bild bewegen muss. Es besteht nähmlich aus 34 verschiedenen Bildern