Ext. Festplatte 2,5" (Kaufempfehlung?)
-
Danke, danke.
Wie viel längern dauert der Zugriff (ungefähr) durch USB?
-
Sinthoras schrieb:
Wie läuft denn das dann?!? Die wenigsten haben ja einen SATA-Anschluss außen an ihrem PC backen, wie wird die dann angeschlossen?
Im Grunde sind Externen Festplatten nie "echte" USB-Platten. Da gibts immer nur im Gehause einen SATA Anschluss für die Festplatte, die nach außen hin nach USB konvertiert wird. In so ein gehäuse pcken die dir das dann rein.
-
Ok, wunderbar, danke.
Ich denke, ich werde eine von den Hitachis mit 10ms/ 16MB Cache und 7200 Upm nehmen und sie dann selbst in ein Gehäuse schrauben.
Danke für die Hilfe nochmal
Sinthoras
-
-
Wenn ich mich aber nicht irre, brauchst du dann noch einen Stromanschluß, da dass ja eigentlich eine normale Festplatte ist.
-
Sinthoras schrieb:
Wie viel längern dauert der Zugriff (ungefähr) durch USB?
Beim Zugriff wirst du keinen Unterschied merken, und bei einer 2,5" Platte beim Transfer wahrscheinlich auch nicht.
-
BitWax schrieb:
Wenn ich mich aber nicht irre, brauchst du dann noch einen Stromanschluß, da dass ja eigentlich eine normale Festplatte ist.
Nein, die 2,5" USB-HDDs werden i.d.R. über USB mit Strom versorgt. Bei 3,5" braucht man AFAIK einen extra Stromanschluss.
-
Aso, das wird es sein

-
Wenn wir auch schon beim Thema sind, heir hab ich noch einen interessanten Artikel gefunden :
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/gesellschaft/4760130-Deutscher-Forscher-erhaelt-den-Physik-Nobelpreis,articleset=4759158,cc=000007091900047601301A3xyI.html
-
Bin mit meiner 2.5"-Samsung SATA-Spinpoint im externen Gehäuse recht zufrieden.