[R] Fake oder Echt
-
Ich wurde im Jahre 1991 in Berlin geboren. Seitdem bin ich mehrfach mit meinen Eltern umgezogen und lebe seit meinem Geburtstag im Jahre 1999 in einem Vorort von Berlin.
Meine ersten Schritte mit Computern habe ich bereits mit 5 Jahren unter Win95 gemacht. Damals habe ich mich zwar nicht mit dem System an sich beschäftigt, aber ich habe Klassiker wie Pacman und Earthworm Jim gespielt. Mit 9 Jahren habe ich an Win98 rumgebastelt, ohne jegliche Ahnung von irgendwas und dabei hin und wieder (ca. 2x pro Woche) das System zerschoßen. Nachdem ich meine Eltern damit 3 Jahre gestresst habe, dass ich regelmäßig den Familienrechner zerschoßen habe, habe ich endlich meinen eigenen Computer mit Win2000 bekommen. Ab dann habe ich zuerst mit HTML angefangen Websites zu erstellen und Ende 2005 habe ich mit PHP & MySQL weitergemacht. Nachdem ich PHP drauf hatte, habe ich Anfang 2006 mit C++ und direkt zeitgleich mit der WinAPI angefangen. Dass ich dabei enorme Verständnisprobleme bei der WinAPI hatte, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Ich tue es trotzdem. SDL und Prolog kammen zwischendurch eher oberflächlich noch dazu.
Als nächstes möchte ich mit Grafik- bzw. Spieleprogrammierung beginnen. Außerdem suche ich noch nach einer anderen imparativen Programmiersprache, die nicht Java heißt und C++ nahekommen sollte. Scriptsprachen finde ich eher störend. Wozu programmieren, wenn man das Zeug dann doch wieder durch einen Interpreter jagen muss? Die "andere" Sprache sollte außerdem kein Framework o.ä. benutzen (obwohl ich derzeitig mit dem Gedanken Spiele mit C sharp/.NET anzufangen). Suneido wäre dementsprechend die richtige Wahl, aber leider gibt es zu wenige Tutorials dafür.So viel zu meiner Person. Nun zu meinen Artikeln:
WinAPI
- ListView-Controls im Report-Modus
-
Ich wurde im Jahre 1991 in Berlin geboren. Seitdem bin ich mehrfach mit meinen Eltern umgezogen und lebe seit meinem Geburtstag im Jahre 1999 in einem Vorort von Berlin.
Meine ersten Schritte mit Computern habe ich bereits mit 5 Jahren unter Win95 gemacht. Damals habe ich mich zwar nicht mit dem System an sich beschäftigt, aber ich habe Klassiker wie Pacman und Earthworm Jim gespielt.
Mit 9 Jahren habe ich an Win98 rumgebastelt, ohne jegliche Ahnung von irgendwas und dabei hin und wieder (ca. 2x pro Woche) das System zerschoßen. Nachdem ich meine Eltern damit 3 Jahre gestresst habe, dass ich regelmäßig den Familienrechner zerschoßen habe, habe ich endlich meinen eigenen Computer mit Win2000 bekommen.
Ab dann habe ich zuerst mit HTML angefangen Websites zu erstellen und Ende 2005 habe ich mit PHP & MySQL weitergemacht. Nachdem ich PHP drauf hatte, habe ich Anfang 2006 mit C++ und direkt zeitgleich mit der WinAPI angefangen. Dass ich dabei enorme Verständnisprobleme bei der WinAPI hatte, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Ich tue es trotzdem.
SDL und Prolog kammen zwischendurch eher oberflächlich noch dazu.Als nächstes möchte ich mit Grafik- bzw. Spieleprogrammierung beginnen. Außerdem suche ich noch nach einer anderen imparativen Programmiersprache, die nicht Java heißt und C++ nahekommen sollte.
Scriptsprachen finde ich eher störend. Wozu programmieren, wenn man das Zeug dann doch wieder durch einen Interpreter jagen muss? Die "andere" Sprache sollte außerdem kein Framework o.ä. benutzen (obwohl ich derzeitig mit dem Gedanken Spiele mit C sharp/.NET anzufangen). Suneido wäre dementsprechend die richtige Wahl, aber leider gibt es zu wenige Tutorials dafür.Meine Artikel
- [url=]ListView-Controls im Report-Modus via WinAPI[/url]
-
Den Abschnitt mit den Artikeln mache ich, damit der bei allen gleich ist.
Außerdem habe ich ein paar Absätze eingefügt. Es war sehr anstrengend zu lesen.
Rechtschreibfehler oder so habe ich allerdings nicht kontrolliert - das können andere besser.Und das Url-Tag funktioniert wieder, sobald feststeht, welche Url dein Artikel bekommt und ich die einfügen kann.
-
Es heißt imperativ.
-
Meine ersten Schritte mit Computern habe ich bereits mit 5 Jahren unter Win95 gemacht. Damals habe ich mich zwar nicht mit dem System an sich beschäftigt, aber ich habe Klassiker wie Pacman und Earthworm Jim gespielt.
Mit 9 Jahren habe ich an Win98 rumgebastelt, ohne jegliche Ahnung von irgendwas und dabei hin und wieder (ca. 2x pro Woche) das System zerschoßen. Nachdem ich meine Eltern damit 3 Jahre gestresst habe, dass ich regelmäßig den Familienrechner zerschoßen habe, habe ich endlich meinen eigenen Computer mit Win2000 bekommen.
Ab dann habe ich zuerst mit HTML angefangen Websites zu erstellen und Ende 2005 habe ich mit PHP & MySQL weitergemacht. Nachdem ich PHP drauf hatte, habe ich Anfang 2006 mit C++ und direkt zeitgleich mit der WinAPI angefangen. Dass ich dabei enorme Verständnisprobleme bei der WinAPI hatte, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Ich tue es trotzdem.
SDL und Prolog kammen zwischendurch eher oberflächlich noch dazu.Als nächstes möchte ich mit Grafik- bzw. Spieleprogrammierung beginnen. Außerdem suche ich noch nach einer anderen imperativen Programmiersprache, die nicht Java heißt und C++ nahekommen sollte.
Scriptsprachen finde ich eher störend. Wozu programmieren, wenn man das Zeug dann doch wieder durch einen Interpreter jagen muss? Die "andere" Sprache sollte außerdem kein Framework o.ä. benutzen (obwohl ich derzeitig mit dem Gedanken Spiele mit C sharp/.NET anzufangen). Suneido wäre dementsprechend die richtige Wahl, aber leider gibt es zu wenige Tutorials dafür.Meine Artikel
-
ich hatte das vorher in einer semsterarbeit eines studenten gelesen, deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das richtig ist...
-
BitWax schrieb:
Als nächstes möchte ich mit Grafik- bzw. Spieleprogrammierung beginnen. Außerdem suche ich noch nach einer anderen imperativen Programmiersprache, die nicht Java heißt und C++ nahekommen sollte.
Scriptsprachen finde ich eher störend. Wozu programmieren, wenn man das Zeug dann doch wieder durch einen Interpreter jagen muss? Die "andere" Sprache sollte außerdem kein Framework o.ä. benutzen (obwohl ich derzeitig mit dem Gedanken Spiele mit C sharp/.NET anzufangen). Suneido wäre dementsprechend die richtige Wahl, aber leider gibt es zu wenige Tutorials dafür.Ach was, Scriptsprachen können auch ganz nützlich sein
(falls du wirklich nach neuen Herausforderungen suchst: C, Pascal/Delphi oder auch Visual Basic bieten sich an :D) *scnr*
-
CStoll schrieb:
(falls du wirklich nach neuen Herausforderungen suchst: C, Pascal/Delphi oder auch Visual Basic bieten sich an :D) *scnr*
Auch wenn ich geschrieben habe, dass die Sprache C++ seher ähnlich sein soll: C ist C++ zu ähnlich. Visual Basic kommt AFAIK der WinAPI sehr nahe, und die anderen beiden...guck ich mir mal genauer an^^
-
BitWax schrieb:
Visual Basic kommt AFAIK der WinAPI sehr nahe
Huh? Wie kann eine Programmiersprache einer API ähnlich sein?
-
Ich meine vom erzeugten Ergebnis her.
-
Am Schluß hat man ne ausführbare Datei?
-
Ja auch
Aber ich meinte eigentlich, dass da ein GUI ensteht.
-
Hat noch jmd. etwas hierzu beizutragen? Ansonsten poste ich den nochmal und setze den dann auf [E]
-
ist die rechtschreibkorrektur schon durch?
-
Würde ich mal behaupten, also ich habe alles ergänzt und bisher ist nichts weiter gekommen.
-
normalerweise zitiert der korrektor deinen kompletten post und markiert alle fehler mit korrektur-tags. selbst wenn keine fehler drin sind wird das posting bestimmt zitiert oder zumindest ein hinweis geschrieben, dass nichts drin ist. warte also besser mal ab, bis das okay kommt.
-
Ich vermute eher, dass noch keiner der Korrekteure reingeschaut hat.
-
Ich wurde im Jahre 1991 in Berlin geboren. Seitdem bin ich mehrfach mit meinen Eltern umgezogen und lebe seit meinem Geburtstag, Jahrgang '99, in einem Vorort von Berlin.
Im Alter von 9 Jahren habe ich an Win98 rumgebastelt, ohne jegliche Ahnung von irgendwas und dabei hin und wieder (ca. 2x pro Woche) das System zerschoßen. Nachdem ich meine Eltern damit 3 Jahre lang gestresst habe, regelmäßig den Familienrechner zu zerschießen, habe ich endlich meinen eigenen Computer mit Win2000 bekommen.
Ab dann habe ich zuerst mit HTML angefangen***,*** Websites zu erstellen und Ende 2005 habe ich mit PHP & MySQL weitergemacht. Nachdem ich PHP drauf hatte, habe ich Anfang 2006 mit C++ und direkt zeitgleich mit der WinAPI angefangen. Dass ich dabei enorme Verständnisprobleme bei der WinAPI hatte, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Ich tue es trotzdem.
SDL und Prolog kammen zwischendurch***, aber*** eher oberflächlich***,*** noch dazu.Als nächstes möchte ich mit Grafik- bzw. Spieleprogrammierung beginnen. Außerdem suche ich noch nach einer anderen imperativen Programmiersprache, die nicht Java heißt und C++ nahekommen sollte.
Scriptsprachen finde ich eher störend. Wozu programmieren, wenn man das Zeug dann doch wieder durch einen Interpreter jagen muss? Die "andere" Sprache sollte außerdem kein Framework o.ä. benutzen (obwohl ich derzeitig mit dem Gedanken Spiele mit C sharp~evtl. C# schreiben?!~/.NET anzufangen). Suneido wäre dementsprechend die richtige Wahl, aber leider gibt es zu wenige Tutorials dafür.Meine Artikel
-
W0lf schrieb:
Ich wurde im Jahre 1991 in Berlin geboren. Seitdem bin ich mehrfach mit meinen Eltern umgezogen und lebe seit meinem Geburtstag, Jahrgang '99, in einem Vorort von Berlin.
?? verstehe ich nicht recht. Meine Varainte is doch nicht falsch, oder? und ob sich das besser anhört, weiß ich auch nicht...
-
Ja, stimmt, grammatisch mag das vielleicht ok sein, ich fand die Syntax nur etwas "seltsam" beim Lesen </persönliche Meinung>
~Tipp: Vielleicht den Nebensatz in: "Ich bin Jahrgang '99 bzw. ich wurde im Jahre 1999 geboren" verbessern?!~