kompilieren
-
kann ich eine CPP-datei auf windows kompilieren ohne einen compiler vorher zu installieren? also mit eingabeaufforderung oder so
-
Über die Eingabeaufforderung startet man normalerweise auch nur einen Compiler... ohne wird es nur schwer gehen.
-
The-Kenny schrieb:
Über die Eingabeaufforderung startet man normalerweise auch nur einen Compiler... ohne wird es nur schwer gehen.
sehr hilfreich
ich benutze borland, hab den aber installiert und will ihn auch nicht mehr, ich will nichts vorher zu installieren
kannst du mir jetzt dabei helfen?
-
-boon- schrieb:
The-Kenny schrieb:
sehr hilfreich
ich benutze borland, hab den aber installiert und will ihn auch nicht mehr, ich will nichts vorher zu installieren
kannst du mir jetzt dabei helfen?tsss...
Er hat dir doch eine Antwort gegeben! Und die stimmt auch! Bei Windows ist kein Compiler mitgeliefert, also kannst du auch keinen benutzen ohne einen installiert zu haben.
-
Oder du entwickelst deinen eigenen Compiler :p
-
maRKus23 schrieb:
Oder du entwickelst deinen eigenen Compiler :p
-.- dazu muss man erstmal programmieren können *bäm*
-
Er hat ja nicht gesagt, dass er nicht programmieren kann!!
-
maRKus23 schrieb:
Er hat ja nicht gesagt, dass er nicht programmieren kann!!
stimmt, sry. Ich war gedanklich im Thread "C++".
-
-boon- schrieb:
kann ich eine CPP-datei auf windows kompilieren ohne einen compiler vorher zu installieren?
Ganz einfach und eindeutig: Nein !
Genauso wenig wie Du Autofahren kannst ohne Auto.
(Mit der "Eingabeaufforderung" bekommst Du auch nur eine andere "Oberfläche" von Deinem Betriebssystem geboten, um Programme zu starten, die kann also schonmal gar nichts (OK, sie bietet eine rudimentäre Skriptsprache, die aber nichts mit C++ zu tun hat))
Gruß,
Simon2.