Eva Herman bei Kerner

• Artchi schrieb:

Und sie sieht nunmal gut aus, was für eine Nachrichtensprecherin auch nicht von Nachteil ist.

😞 mir ist gerade echt übel geworden...
    ok, sie ist nicht verschrumpelt oder irgendwie verformt, aber schön? naja, persönliches empfinden denke ich mal.

• BitWax schrieb:

Artchi schrieb:

Und sie sieht nunmal gut aus, was für eine Nachrichtensprecherin auch nicht von Nachteil ist.

ok, sie ist nicht verschrumpelt oder irgendwie verformt, aber schön? naja, persönliches empfinden denke ich mal.

Wie alt bist du? 16? Da fand ich 48 Jährige Frauen auch uninteressant. :p Außerdem war sie damals als Tagesschau-Sprecherin auch jünger und somit knackiger als heute... ist ja wohl klar, oder?

• Artchi schrieb:

BitWax schrieb:

Artchi schrieb:

Wie alt bist du? 16? Da fand ich 48 Jährige Frauen auch uninteressant. :p Außerdem war sie damals als Tagesschau-Sprecherin auch jünger als heute... ist ja wohl klar, oder?

hast wohl mein profil in der Redaktion gelesen 😃
    und: ja ist klar! ^^

EDIT: aber sie ist ja auch erst 3mal älter 😋

• Hi,

also meiner Meinung nach geht es darum, dass es sich einfach gehört, nicht mit absoluter Konsequenz gegen das dritte Reich zu sein. Und da hat der deutsche Bürger auch gleich einen Buhmann oder eine Buhfrau, sobald eine Äußerung auch nur ansatzweise andere Tendenzen erkennen lässt. Ungeschickt war das, was Frau Herman von sich gegeben hat, allemal. Und die Reaktionen hätte sie schon erwarten können, ob nun berechtigt oder nicht. Ob es sich dabei um Marketing handelt, lass ich mal dahingestellt, kann es mir aber nicht vorstellen. Sowas bleibt ein Leben lang an einem hängen.

Aber wenn man total konsquent wäre, würde man z.B. auch keinen BMW fahren, denn die Familie Quandt, deren Reichtum auf Zwangsarbeit beruht, haben in den 50er Jahren BMW aus der Krise geholt und den Grundstein für das heutige Weltunternehmen gelegt.

In dem Spiegel Artikel stehts auch, nur entweder wissen das viele nicht (ich wüsste ohne Rechereche diesbezüglich zudem kaum Details) oder es interessiert sie einfach nicht, da man ja sonst auf ziemlich angenehme Dinge verzichten müsste.

• Generell würde ich sagen, dass die Tendenz immer mehr dahingeht, dass "die Deutschen" sich ein bisschen von dieser Erbsünde befreien, vielleicht teilweise wieder patriotischer werden (angefangen bei der letzten Fussball-WM, wo seit langer Zeit mal wieder, ohne Scham, deutsche Fahnen gezeigt wurden).
    Für mich ist das auch plausibel, da z.B. die letzten Zeitzeugen des zweiten WK weniger werden, und diese schreckliche Zeit einfach mehr und mehr ins Vergessen gerät.
    Auf der einen Seite ist diese Entwicklung vielleicht gut und sogar notwendig, auf der anderen Seite sollten uns aber gerade so rechtsradikale Entwicklungen (wie z.b. im ostdeutschen Raum, NPD..) eine Warnung sein, nicht allzu leichtfertig damit umzugehen.

• CarstenJ schrieb:

also meiner Meinung nach geht es darum, dass es sich einfach gehört, nicht mit absoluter Konsequenz gegen das dritte Reich zu sein.

Im ersten Teil des Satz fehlt ein nicht, oder nicht? 😕

Felix

EDIT: Oder im zweiten Teil ist eins zuviel...

• Hi,

ja, im ersten Teil fehlt eins. 😉

• CarstenJ schrieb:

TGGC schrieb:

weil es vorher durch die Nazis aufgegriffen wurde

Sie sagte aber auch ausdrücklich, dass es diese Bild schon vor den Nazis gegeben hat.

Na, geht's schon genau so los? Wenn jemand etwas aufgreift, muss es doch vorher da gewesen sein. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

• Hi,

da hasse wohl wahr.... 🤡

• Hab mir jetzt auch mal die Folge angeschaut (http://www.youtube.com/watch?v=ZBnxL9AHsrA) und kann CarstenJ nur zustimmen: diese ständige Pseudoentrüstung der andren Gäste (vor allem diese Schreinemaker war ja wirklich unerträglich) und vom Kerner waren das einzig wirklich ätzende an der Sendung. Ich fand Kerner mit seiner anbiedernden Strahlemannart und seiner gespielten Bescheidenheit schon immer unsympathisch, aber das er so ein Heuchler ist war mir neu.

• Kerner ist eben angepasst an die moderne von weiblichen Reaktionen dominierte Gesellschaft. Er hat auf Senta Berger reagiert, die ihn bedroht hat. Dann hätte er Farbe bekennen müssen. Selbst der Rauswurf war schwächlich. Kerner ist als Talkmaster ein angepasster Typ. Man sollte die Sendung durch eine Frau moderieren lassen. Eva Herman hätte doch Zeit.

• Kerner hat weniger Rückgrat als nen Regenwurm. Der is für mich der Florian Silbereisen der Talkshows.

Diesen YouTube Kommentar fand ich ganz passend^^

Was für ein ekliger Haufen bei dieser Talkshow. Die Schleimfresse Kerner, die halbverweste Senta Berger, die um Aufmerksamkeit winselnde Versagerin Schreinemakers, der unlustige "Komiker" Mario Barth, den man nur deshalb nicht als grenzdebil bezeichnen kann, weil man ihn sich dann klüger vorstellen würde, als er ist, und ein Kommunistenfan als "Experte", der wie seine politischen Vorbilder bestimmen will, was gesagt werden darf. Ekliger geht's nimmer.

• Hehe, da hat jemand sicher die Sendung verfolgt und weiß gaaanz genau, wovon er redet.
    Von Hermans geistigen Schwächen kann diese Haßtirade nicht im Mindesten ablenken.

• scrub schrieb:

Von Hermans geistigen Schwächen kann diese Haßtirade nicht im Mindesten ablenken.

scrub schrieb:

Hehe, da hat jemand sicher die Sendung verfolgt und weiß gaaanz genau, wovon er redet.

🙄

Anmelden zum Antworten