Anfängerfrage: Übersichtlichkeit
-
Kann mir jemand zeigen wie das genau geht, bitte (Mit der Headerdatei und so)
-
Hallo
Siehe zum Beispiel hier.
Das genaue Vorgehen ist dabei von deiner IDE/Compiler abhängig.bis bald
akari
-
#include <iostream> #include <string> bool check_cmd(const std::string& cmd) { return cmd == "Hallo"; } int main() { std::cout << "Gib einen Befehl ein\n"; std::string line; std::getline(std::cin, line); std::cout << check_cmd(line) << std::endl; }...
-
Nein ich meine es soll in ne externe-Datei (header und cpp) des check ich nicht wie des geht
-
//MeineHeaderDatei.cpp #include <string> #include <iostream> using namespace std; void befehlprufung ( const string befehl ) { if ( befehl=="Hallo" ) cout << "\n\nAsdf\n\n"; else cout << "\nnothing\n"; }//MeineHeaderDatei.h #include <string> void befehlprufung ( const std::string befehl );#include <iostream> #include <string> #include "MeineHeaderDatei.h" using namespace std; int main() { string befehl; cout << "Gib einen Befehl ein\n"; cin >> Befehl; //Was für ein Befehl war dass? befehlprufung( befehl ); cout << "\n\nFertig\n"; return 0; }
-
Genau dass wollte ich tausend dank
-
Meine .h Datei
#include <string> void Crackmanager ( const std::string IAdresse );Fehler
4 C:\Projekte\hacker\Internetsuche.h too few arguments to function `void Crackmanager(std::string)'
Nicht über dem namen wundern is ein spielchen

-
proble, gelöst
hatte in main nur crackmanager () anstatt crackmanager ( IAdresse ) geschrieben
-
Was muss ich machen um die Variable
"Befehl"auch noch ändern zu können
-
Das const entfernen, und wenn du möchtest, dass sich beim Verändern auch der originale String ändert, eine Referenz daraus machen (&).
-
AJA NOCH WAS:
SORRY WEGEN DER GANZEN FRAGEREI ABER AUS DEM BUCH DAS ICH GELESEN HAB GEHT DAS NUN MAL NICHT HERVOR UND DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNGGROß weil ich euch stark danke

-
DANKE ES GEHT
-
Bei soviel Dank helfen wir doch gerne

-