Universal Messenger
-
Ich verwende normalerweise ICQ, aber insbesondere in Südamerika benutzen viele andere Systeme wie ...@yahoo.com.mx oder msn ...
Wie macht ihr das am geschicktesten, um nicht mehrere Systeme nutzen zu müssen. Gibt es den Universal-Messenger?
-
naja... unter windows zB Miranda oder unter linux Gaim (der heißt jetzt aber nicht mehr so sondern irgendwie anders)
-
der nachfolger von Gaim ist Pidgin. Nutze ich selbst und ist auch nicht schlecht + unterstützt viele Protokolle.
-
Gaim ist ein modularer Nachrichtendienst, der AIM, MSN, Yahoo!, Jabber, ICQ, IRC, SILC, Novell GroupWise, Napster, Zephyr und Gadu-Gadu gleichzeitig unterstützt.
Hab ich auch

-
Die KDE-Alternative heißt Kopete. Funktioniert für ICQ und Jabber ganz gut, den Rest habe ich nicht benutzt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke für den Tipp bezüglich Miranda. Funktioniert recht gut.

-
Zu erwähnen wäre für Windows noch Trillian. (Ebenso preist GMX und Web.de einen Mutlimessanger an, denke aber das Miranda sicherlich eine sehr gute wahl ist

-
Bin ebenfalls mit Miranda unter Windows sehr zufrieden! Eine gute Open Source Software.

-
Mirinda ist schnell gezogen/installiert und intuitiv bedienbar. Damit kann man effizient arbeiten.
-
Erhard Henkes schrieb:
intuitiv bedienbar.
ja genau vor allem der einstellungsdialog

-
Erhard Henkes schrieb:
Mirinda ist schnell gezogen/installiert und intuitiv bedienbar. Damit kann man effizient arbeiten.
Naja, bis man alles nach seinen Wünschen angepasst hat dauert das schon ein wenig ...