Wie öffnet man in einem c++ programm andere dateien?
-
Eigentlich habe ich ma bei google eingegeben und brauchbare themen überflogen. Und eins habe ich ausprobiert, hat aber net geklappt...
-
@Devil: das einzigste gibt es nicht
wenn dann das einzige. Außerdem ist system böse. Dann doch lieber das plattformspezifische, oder eine lib die das wrappt zB wxwidgets.@knödel: WAS hat nicht funktioniert? was hast du probiert? welchen code hast du eingegeben etc?
-
Ja, mag ja alles schön und gut sein. Man kann nicht immer nur Copy+Paste benutzen. Das Forum gibt einen Ansatz zur Suche und alles weitere kann man sich selbst zusammensuchen. Nichtmal Google muss man benutzen, Forensuche und MSDN reichen doch aus. Alles das kann man nunmal nicht in weniger als 3 Minuten versucht haben. Anscheinend willst du alles so schnell und so einfach wie möglich gestalten.
@ (D)Evil: Wenn man schon etwas fett schreibt, dann sollte es auch wenigstens richtig sein

-
ShellExecute(Handle,NULL,"C:\\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\info.bat",NULL, NULL, SW_MAXIMIZE);
Das habe ich jetzt mal so in mein programm drinnen stehen und die <shellapi.h> ist och drinnen! Wenn ich es dann versuche zu kompilieren, macht mein Dev-C++ das nicht und markiert mir die Zeile, in der dieses ShellExecute steht.
-
Wie heißt die Fehlermeldung?
-
system("Start irgentwas.endung");
(ich glaube so ging das, man muss allerdings noch <windows.h> einbinden.
mit musik is das noch viel leichter
http://www.online-tutorials.net/sonstiges/mp3-mid-avi-dateien-abspielen/sourcecodes-t-24-51.html
-
14 C:\Programme\Dev-Cpp\Projekte\Network Devil\main.cpp `Handle' undeclared (first use this function)
Das ist die Fehlernmeldung. Ich glaube ja auch ungefähr zu wissen, wo das Problem liegt, aber ich weiß nicht wie ich es löse.
-
Du mußt natürlich auch eine Variable namens 'Handle' definieren oder besorgen - entweder das Fenster-Handle des laufenden Programms oder (einfacher zu beschaffen :D) NULL).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
und wie mache ich das mit der variable? int geht nicht wegen "invalid conversation"
-
na wenn die variable vom Typ HWND sein muss, dann musst du eben eine mit Typ HWND erstellen:
HWND handle = NULL;
oder eben gleich NULL nehmen und keine variable. Beschäftige dich lieber erstmal mit den grundlagen, ung geh dann an die winapi ran.
-
ShellExecute(Handle,NULL,"C:\\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\info.bat",NULL, NULL, SW_MAXIMIZE);Du wirst die Backslashs in dem String ausserdem alle escapen muessen und afaik sollte man eine Aktion, die ausgefuehrt werden soll, mit angeben:
ShellExecute(NULL, "open", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Eigene Dateien\\info.bat", NULL, NULL, SW_MAXIMIZE);