Virtuellen Drucker per Code einrichten
-
Wer FreePDF kennt, weiß, was ich programmieren möchte. FreePDF hat die leidige Angewohnheit, sich in den Vordergrund zu drängen und ich dachte mir, dass ich mir deswegen meine eigene GhostScript-gestützte Komponente schreibe, die still und heimlich im Hintergrund aus Druckdaten eine PDF-Datei macht.
Nurleider habeichbisher nur eine Umwandlung von PS-Daten in PDF-Dateien hinbekommen.
Was ich benötige, ist ein virtueller Drucker oder etwas, was Druckdaten in PostScripts (PS-Dateien) umwandelt, um sie in PDF-Dateien auszugeben. Dieses virtuelle Gerät möchte ich per Code installieren. (Es liegt leider keine INF-Datei für einen PS-Drucker vor.) Das Druckerzeugnis soll in Dateien umgeleitet werden, dessen Namen und Ort ich selbst festlege.
Hat jemand eine Idee?
-
Anders gesagt, die Schritte, die hier mit einem Assistenten durchgeführt werden, müsste ich in Code fassen.
Leider finde ich dazu keinerlei Informationen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.