Konvertierung von 'int' nach 'void *'

• Hallo zusammen,

ich möchte einem Handle den Wert direkt übergeben, bei folgendem

HWND window =  0x10506;

erhalte ich die Fehlermeldung

[C++ Fehler] Unit3.cpp(23): E2034 Konvertierung von 'int' nach 'void *' nicht möglich

Wie kann ich die Konvertierung durchführen?

Gruss Lodo2609

• lodo2609 schrieb:

ich möchte einem Handle den Wert direkt übergeben

Darf man fragen wozu?

In aller Regel hat der Compiler einen guten Grund, dich an so etwas zu hindern.

• HWND window(reinterpret_cast<HWND>(0x10506));

wo kommt denn der wert her?

• Hallo,

wir möchten aus einem anderen Programm ein Bild kopieren, das Handle davon ermitteln wir mit Hilfe des Programms WinID. Wenn jemand eine andere Idee hat, sind wir für alles offen.

Gruss

Lodo2609

• lodo2609 schrieb:

Hallo,

wir möchten aus einem anderen Programm ein Bild kopieren, das Handle davon ermitteln wir mit Hilfe des Programms WinID. Wenn jemand eine andere Idee hat, sind wir für alles offen.

Sehr schlechte Idee - so ein Handle ist nur innerhalb des jeweiligen Programms gültig.

• Sehr schlechte Idee - so ein Handle ist nur innerhalb des jeweiligen Programms gültig.

Was meinst du? Das Handle ändert sich bei jedem Programmstart, das ist wohl ein Problem (das Auslesen bei bekanntem Handle funktioniert aber). Aber leider haben wir im Moment keine bessere Idee...

• lodo2609 schrieb:

Aber leider haben wir im Moment keine bessere Idee...

schau mal in der msdn nach FindWindow und konsorten. damit kann man zur laufzeit handles zu fenstern finden.

• lodo2609 schrieb:

Sehr schlechte Idee - so ein Handle ist nur innerhalb des jeweiligen Programms gültig.

Was meinst du? Das Handle ändert sich bei jedem Programmstart, das ist wohl ein Problem (das Auslesen bei bekanntem Handle funktioniert aber). Aber leider haben wir im Moment keine bessere Idee...

Das Handle ist nur im Kontext von Programm 1 gültig - Programm 2 arbeitet in einem eigenständigen Adressbereich und sieht an der angegebenen Adresse nur Datenmüll.

(um mal einen Vergleich zu bringen: Du erhältst die Anschrift "Marktstraße 5" - kannst du mit der Angabe das zugehörige Haus finden?)

• CStoll schrieb:

Das Handle ist nur im Kontext von Programm 1 gültig - Programm 2 arbeitet in einem eigenständigen Adressbereich und sieht an der angegebenen Adresse nur Datenmüll.

aber doch bei nicht bei (top-level?) hwnds.

Anmelden zum Antworten