Bestellung aus Amerika
-
Hi,
ich will mir ein paar Klamotten aus Amerika bestellen und weiß nicht, wie das mit den Zollbestimmungen ist.
http://www.3ws.de/reiseinformationen/zollbestimmungen/zollbestimmungen.html
Hier steht was zur Einfur in die EU, abhängig von dem Warenwert wird hier Mehwertsteuer und Zollgebühr fällig (Bei Kleidung z.B. 3%).
Meine Frage: Dort steht folgender Passus:
3ws schrieb:
Bei der Einreise über einen internationalen Flughafen der europäischen Union (EU) dürfen Waren, ausschließlich zum persönlichen Gebrauch, im Wert bis 175 € zollfrei in die EU eingeführt werden.
Bedeutet das also, dass wenn mein Bestellwert (exklusive Porto) unter 175 EUR ~ 250 $ bleibt, ich nichts verzollen muss? Ich glaube nämlich, obiges gilt eher, wenn ich selbst gerade aus dem Flieger aus Amerika aussteige, oder?
-
Also ich bestell öfters aus USA und Japan und musste bisher noch nie Zoll zahlen

Das ist glaube ich reine Glückssache, welche Pakete sie da rausfischen
Du musst zoll zahlen, wenn der Warenwert ich glaube 20 Euro (inklusive Versandkosten LOLOL) überschreitet, sprich du musst eigentlich so gut wie immer Zoll zahlen.PS. Wenn du privat kaufst, dann frag ob sie das Paket als Geschenk deklarieren können und einen niedrigen Warenwert raufschreiben können
Bei Ebay machen das eigentliche alle so.
-
tenchou schrieb:
PS. Wenn du privat kaufst, dann frag ob sie das Paket als Geschenk deklarieren können und einen niedrigen Warenwert raufschreiben können
Bei Ebay machen das eigentliche alle so.Genau, dann gucken die sich das extra gut an und du darfst am Ende noch zur Zollstelle fahren, alles schon gehabt. Auch bei einem Bekannten von mir. Mal ganz davon abgesehen das wenn man von Privat kauft das nich als "Geschenk" deklarieren muss.
22 Euro ist die Obergrenze für geringwertige Güter, 45 Euro für Sendungen von Privat an Privat. D.h. es sieht schlecht aus ohne Einfuhrabgaben zu bezahlen. Wie hoch die sind, kannst du gerne erfragen, www.zoll.de die helfen dir da gerne.
tt
-
W0lf: _Du_ mußt gar nichts verzollen, weil Du nichts einführst. Der "Einführende" ist der amerikanische Versender.
-
scrub schrieb:
W0lf: _Du_ mußt gar nichts verzollen, weil Du nichts einführst. Der "Einführende" ist der amerikanische Versender.
Es ist doch offensichtlich, _was_ gemeint ist. Ich möchte lediglich in Erfahrung bringen, ob ich einen Warenzollsatz von 3% + 16% MwSt. bezahlen muss, oder weniger bzw. mehr
Edit: Und dann bin ich mir gar nicht so sicher, ob du Recht hast. Bei einem Kaufvertrag wird in den Lieferbedingungen der Erfüllungsort bestimmt.