Turbo Explorer macht mich fertig HILFE!
-
bitte hilf mir jemand ich versuch einen
MessageDlg()
zu erstellen .... ohne expoerten hab ich das ehrlich gesagt noch nie gemacht

MessageDlg(Test, mtError, mbOK, 0);
tuts nicht der meldet mir
[C++ Fehler] Unit1.cpp(50): E2285 Keine Übereinstimmung für 'MessageDlg(AnsiString,TMsgDlgType,TMsgDlgBtn,int)' gefunden
MessageDlg(AnsiString,TMsgDlgType,TMsgDlgBtuttons,int) wird erwartet aber die Borland Hilfe meldet thema nicht vorhanden
-
Solved
ich habs mit ner einfachen MessageBox gelöst
-
TMsgDlgButtons ist ein Set; die C++Builder 6-Dokumentation ist hierbei ergiebiger:
C++Builder 6-Dokumentation schrieb:
Set ist eine Schablone zur Emulation der intrinsischen Set-Typen von Object Pascal.
Header
sysset.hSyntax
template<class T, unsigned char minEl, unsigned char maxEl>
class __declspec(delphireturn) Set;Beschreibung
Die Struktur Set<type, minval, maxval> ist eine C++ Klassenschablone zur Implementierung des intrinsischen Delphi-Typs set.Die drei Parameter müssen folgendermaßen verwendet werden:
Parameter Bedeutung
type Der Datentyp der Elemente (normalerweise int, char oder ein Aufzählungstyp).
minval Das Minimum, das eine Menge enthalten kann (muß größer/gleich Null sein).
maxval Das Maximum, das eine Menge enthalten kann (darf nicht größer als 255 sein).Jede Instantiierung eines Set-Objekts basiert auf allen drei Parametern. Deshalb beschreiben die beiden folgenden Definitionen zwei verschiedene Typen, denn die Minimum- und Maximumwerte sind ungleich:
Set <char, 'A', 'C'> s1;
Set <char, 'X', 'Z'> s2;if (s1 == s2) // FEHLER; unzulässiges Konstrukt
Zur Erzeugung mehrerer Instanzen eines Set-Typs verwenden Sie einen typedef-Ausdruck.
typedef Set <char, 'A','Z'> UPPERCASESet;
Bei der Deklaration einer Variablen des Typs Set wird die Variable nicht initialisiert. Deklaration und Initialisierung können mit dem Operator << geschehen:
UPPERCASESet s1;
s1 << 'A' << 'B' << 'C'; // Initialisieren
UPPERCASESet s2;
s2 << 'X' << 'Y' << 'Z'; // InitialisierenHinweis
Wenn Sie #include <iostream> oder #define VCL_IOSTREAM angeben, bevor Sie die include-Anweisung für die Datei sysset.h (die normalerweise indirekt durch die Datei vcl.h einbezogen wird) festlegen, können Sie die Streaming-Operatoren (<< und >>) mit den Set-Werten als Argument verwenden:template <class T, unsigned char minEl, unsigned char maxEl> ostream& operator <<(ostream& os, const Set<T, minEl, maxEl> & arg);
template <class T, unsigned char minEl, unsigned char maxEl> istream& operator >> (istream& is, Set<T, minEl, maxEl> & arg)Du kannst es so verwenden:
MessageDlg ("MyMessage", mtError, TMsgDlgButtons () << mbOK, 0);
-
schön dank auch ^^