C++ DLL's in C-Programmen verwenden?
-
dein freund muss funktionen 'exportieren', die etwa so aussehen:
extern "C" __declspec(dllexport) rückgabwert functionsname (parameterliste)
das extern "C" __declspec(dllexport) ist dabei wichtig.
-
Super, danke!
Des is doch mal eine tolle Antwort.
(Von den könnte es mehrer geben)
Nochmal dankeschön Hyperactive Child
-
Naja die Frage ist, ob es sinnvoll ist.
Du kannst als C-Programmierer keine Klassen verarbeiten, dein Freund bekommt von dir also nur einzelne Funktionen, du hast sehr große Elemente seines Teils also keinen direkten Zugriff. Die Folge sind wahrscheinlich viele statische oder globale Daten in beiden Teilen des Programms. Weiss ja nicht, was Ihr vorhabt, aber das _kann_ durchaus zu problemen führen, bzw zu Overhead, der einfach nicht nötig ist, wenn man sich auf eine Sprache einigen würde.
Gut, Klassen sind nicht unbedingt nötig, aber warum eine OOP-Sprache nehmen, wenn die Objekte (Klassen) so nicht verarbeitet werden können?
rya.p.s.: Lernt doch gemeinsam Pyhton und schreibts mit der Sprache.
-
Scorcher24 schrieb:
Naja die Frage ist, ob es sinnvoll ist.
Du kannst als C-Programmierer keine Klassen verarbeiten, dein Freund bekommt von dir also nur einzelne Funktionen, du hast sehr große Elemente seines Teils also keinen direkten Zugriff. Die Folge sind wahrscheinlich viele statische oder globale Daten in beiden Teilen des Programms. Weiss ja nicht, was Ihr vorhabt, aber das _kann_ durchaus zu problemen führen, bzw zu Overhead, der einfach nicht nötig ist, wenn man sich auf eine Sprache einigen würde.nö, warum? DLLs sind in sich geschlossene gebilde, die eine funktionalität anbieten und dazu interfaces (als C-funktionen) bereitstellen. in welcher sprache die DLL oder das host-programm geschrieben sind, ist (fast) egal.
-
Woolve schrieb:
Tolle Antwort!
Ein bisschen genauer bitte!
Geht's? Ja oder Nein?Dann stell genauere Fragen du begnadeter Hanswurst.
Also: Geht's oder geht's nicht?
-
Was bist denn du für ein eingebildeter, arroganter und provokativer Mensch? Immer wenn ich irgendwo deine Posts lese, lässt du nur Müll von dir. Geh doch nach Japan, da wo du hingehörst
Mal wieder ein Paradebeispiel von deiner überragenden Intelligenz:
tenchou schrieb:
Star Trek ist mir zu kindisch. Allein schon diese Anzüge von den Typen...hmm ne besten Dank.
Arbeite lieber mal an deinem eigenen Image. Und wenn du dicke Eier hast, dann lass es nicht hier im Forum aus, sondern mal von mir aus z.B. deine (übrigens wirklich kindischen) Mangafiguren zuende...
-
CodeOriginator schrieb:
Was bist denn du für ein eingebildeter, arroganter und provokativer Mensch? Immer wenn ich irgendwo deine Posts lese, lässt du nur Müll von dir. Geh doch nach Japan, da wo du hingehörst
Das muss gerade die Person sagen, die sich extra zum Trollen einen extra ACC angelegt hat
-
tenchou schrieb:
Woolve schrieb:
Tolle Antwort!
Ein bisschen genauer bitte!
Geht's? Ja oder Nein?Dann stell genauere Fragen du begnadeter Hanswurst.
Also: Geht's oder geht's nicht?
vielleicht hättest du den anfang seines postings auch lesen sollen, du blindgänger
-
tenchou schrieb:
Das muss gerade die Person sagen, die sich extra zum Trollen einen extra ACC angelegt hat
Das denkst du... Ich falle evtl. mit meinen zurzeit sich etwas anhäufenden Posts gegen dich auf, aber wenn du in der History mal etwas zurückblättern würdest, würdest du auch sehen, dass ich mich aus einem ganz anderen Grund angemeldet habe
-
Woolve schrieb:
Hallo liebe Programmier-Gemeinde,
mir brennt da ne Frage auf der Seele:
Kann man DLL's, die in C++ geschrieben wurden in C-Programmen
verwenden? Weil ein Freund und ich wollen evtl. ein Projekt
starten und er kann nur C++ und ich nur C.
Also: Geht's oder geht's nicht?Schonmal danke im voraus!
-
Gib doch mal lieber eine konstruktive Antwort. Wenn du die Antwort nicht kennst, oder nicht weist, wie du dich zu verhalten hast (ich entschuldige hiermit meine häufigen Kritikposts gegen dich), dann lass es doch ganz bleiben, und falle nicht immerwieder mit deinen wirklich beleidigenden und provokanten Beiträgen auf. Das ist ja unglaublich mit dir.
-
MEIN POST WAR DIE ANTWORT AUF SEINE FRAGE, CHECKST DU ES NICHT? DU bist hier der jenige, der NICHTS sinnvolles zum Thema beigetragen hat.
-
Beruhigt euch wieder oder ich mach dicht.
-
tenchou schrieb:
Woolve schrieb:
Hallo liebe Programmier-Gemeinde,
mir brennt da ne Frage auf der Seele:
Kann man DLL's, die in C++ geschrieben wurden in C-Programmen
verwenden? Weil ein Freund und ich wollen evtl. ein Projekt
starten und er kann nur C++ und ich nur C.
Also: Geht's oder geht's nicht?Schonmal danke im voraus!
und? was verstehst du davon nicht?
-
typisches manga kiddie