Cooler Code
-
genau.. jetzt schaust dir den code 2 wochen nicht mehr an, danch kuckst du ihn dir an und denkst "scheiss code , was hab ich da gemacht, wie uncool"
-
Hallo
Mal davon abgesehen das der Code nichtmal kompiliert
GCC schrieb:
ISO C++ forbids taking address of function '::main'
Also völlig uncool
bis bald
akari
-
MovieHacker schrieb:
Hallo,
ich will nen coolen Code schreiben. Sieht der gut aus?...Nö. :p
"Cooler Code":#include "cooler.h" int main() { return cool_down(); }
Gruß,
Simon2.
-
akari schrieb:
Hallo
Mal davon abgesehen das der Code nichtmal kompiliert
GCC schrieb:
ISO C++ forbids taking address of function '::main'
Also völlig uncool
bis bald
akariMit dem Visual Studio kompiliert es.
Der Code soll nur cool aussehen.
-
MovieHacker schrieb:
...
Der Code soll nur cool aussehen.Die entscheidende Frage bist Du noch schuldig: Was bedeutet "cool" in dem Zusammenhang ?
Vermutlich so etwas wie "beeindruckend" - aber da bleibt dann zu klären: WEN es WODURCH beeindrucken soll. Erfahrende Programmierer (wen) kannst Du damit jedenfalls genausowenig beeindrucken wie durch Übersichtlichkeit, gute Strukturierung, gute Sprachkenntnis, ... (wodurch)...
Gruß
Simon2.
-
MovieHacker schrieb:
Der Code soll nur cool aussehen.
Tut er aber nicht, weil man nicht mal ansatzweise erkennen kann, was er machen soll. Für PC-Neulinge mag er evtl nerdig aussehen, bringt dich aber imho auch nicht weiter
-
Der Code ist für ihn Cool, weil er komplex aussieht, und er denkt das das andere Denken: "Krass, der code hat mal ein superfreak gecoded. Ich blick nich durch"
-
Cooler Code ist für mich Quelltext, den auch ein aussenstehender versteht und nachvollziehen kann und vor allem Code den man auch nach 5 Monaten noch selber versteht. Und der natürlich sinnvoll kommentiert ist.
rya.
-
Ihr müsst ja auch alles und jeden füttern...
-
Tim schrieb:
Ihr müsst ja auch alles und jeden füttern...
Jetzt nicht mehr
@MovieHacker: Komm wieder, wenn du gelernt hast, lesbare Programme zu verfassen-