Linker Fehler LNK2001

• Hi, ich hab einen Code aus dem Internet übernommen, bekomme aber immer den Fehler:

error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__StrStrIA@8"

Dabei bekomm ich keinerlei Zusatzmeldungen, d.h. ich steh mit genau der Info da und weiss nicht, was ich tun soll.
    Kann mir da bitte jemand helfen? Danke 🙂

• Mein *beliebiges elektronische Gerät* ist kaputt, ich hab es aber leider nicht dabei, bitte reparieren sie es.

Verstehst du, was ich dir sagen will? 😉

• Der Linker findet die Funktion "StrStrIA" (oder ähnlich) in keinen der Objektdateien und Libs. Link die Objektdatei bzw. Lib mit der Definition der Funktion dazu und der Fehler wird verschwinden.

• The-Kenny schrieb:

Mein *beliebiges elektronische Gerät* ist kaputt, ich hab es aber leider nicht dabei, bitte reparieren sie es.

Ja, trotzdem konnte mir this->that helfen. Eigenartig, oder?

@ this->that Danke 🙂

• PiPaPo schrieb:

The-Kenny schrieb:

Mein *beliebiges elektronische Gerät* ist kaputt, ich hab es aber leider nicht dabei, bitte reparieren sie es.

Ja, trotzdem konnte mir this->that helfen. ...

Naja, er hat eigentlich auch nicht mehr geholfen, als google-translate es getan hätte.

Aber wenn Dir so einfach zu helfen ist (und jemand Zeit&Lust dazu hat, Fehlermeldungen zu übersetzen), soll's mir recht sein. 😉

Gruß,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

PiPaPo schrieb:

The-Kenny schrieb:

Ja, trotzdem konnte mir this->that helfen. ...

Naja, er hat eigentlich auch nicht mehr geholfen, als google-translate es getan hätte.

Aber wenn Dir so einfach zu helfen ist (und jemand Zeit&Lust dazu hat, Fehlermeldungen zu übersetzen), soll's mir recht sein. 😉

Gruß,

Simon2.

Inwiefern hätte hier google translate geholfen?

• Zu jeder Compiler- und Linkerfehlermeldung von MS gibt es einen Eintrag in der MSDN (über VS zu erreichen mit F1 und dem Focus auf der Fehlermeldung). Da hätte die Antwort bereits gestanden. 😉
    In diesem Fall (wo Google-Translate geholfen hätte, wenn man die englische Erklärung nicht verstanden hätte) => http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/f6xx1b1z.aspx

Greetz

• this->that schrieb:

...Inwiefern hätte hier google translate geholfen?

Ähhh ja, ich meinte das hier:

Vellas schrieb:

...wo Google-Translate geholfen hätte, wenn man die englische Erklärung nicht verstanden hätte...

Habe automatisch "Englisch gelesen", obwohl da ja Deutsch stand.

Sorry,

Simon2.

Anmelden zum Antworten