dateiende .t
-
hallo,
was ist das für eine datei, die mit .t endet?
ich habe in einem tutorial so eine datei gesehen.
warum wurde dies benutzt und nicht eine datei mit .h?was bewirkt dies in c++??
gruße
-
Wo hast du diese Datei denn gesehen? Und kannst du sie ansehen und etwas über ihren Inhalt sagen?
(dem Präprozessor ist es übrigens egal, welche Endung die zu includierenden "Header" haben - wichtig ist, daß du beim #include-Befehl den Namen inklusive korrekter Endung angibst)
-
Wozu dient die Datei?
".t" hat viele Bedeutungen...
http://filext.com/file-extension/t
-
Im Zusammenhang mit C++ würde ich stark auf eine Template-Datei tippen. Also praktisch eine Headerdatei, die per Template verallgemeinert wird.
Kannst ja mal nachschaun, ob da was mit "template" drinsteht.
-
ja ich hab jetzt in die datei schauen können.
und wirklich es handelt sich hierbei um templates.
aber ich habe nicht gewußt, dass man sowas machen kann in c++:CStoll schrieb:
(dem Präprozessor ist es übrigens egal, welche Endung die zu includierenden "Header" haben - wichtig ist, daß du beim #include-Befehl den Namen inklusive korrekter Endung angibst)
ich dachte eine headerdatei muss immer mit .h enden.
na jetzt bin ich um einiges schlauer
danke
-
es ist konvention, dass Headerdateien entweder mit .h oder .hpp enden, seltener auch mit .hxx Das dient einfach dazu, dass man selbst (und evtl andere Leute die an dem Projekt arbeiten) sofort erkennen, um was fuer eine Datei es sich handelt (naemlich um einen Header). Ob du dich daran haelst, ist allein dir ueberlassen. Du koenntest sie auch komplett ohne Endung lassen oder ein .Wurstbrot hintendran haengen - solang das dein Dateisystem unterstuetzt wirds funktioniern.