Ein 100HZ Monitor Programm gesucht

• hi

ich suche ein Programm, womit ich meine Bildschirmfrequenz steigern kann.
    hab per google Nvidia Refresh RateFix gefunden, leider aber nur für Windows XP und Windows 2000.

Ich hab Windows vista 32bit.

wäre für antworten echt dankbar 😉

• Unter den normalen Anzeigeeinstellungen gehts nicht?

• chris_phz schrieb:

Unter den normalen Anzeigeeinstellungen gehts nicht?

Und wenn das nicht geht, dann beherrschen Monitor und / oder Grafikkarte das nicht. Das geht dann aber auch mit keinem Programm...

• Du musst mal nach "60Hz Bug" googlen. Da findest du vielleicht die passenden Tools und/oder Tipps.

• Sucher:P schrieb:

ich suche ein Programm, womit ich meine Bildschirmfrequenz steigern kann.

wozu, glaubst du du siehst dann mehr als bei 60hz 🙄

• Bitte geben Sie einen Ben schrieb:

wozu, glaubst du du siehst dann mehr als bei 60hz 🙄

naja, 60Hz bei nem crt ist schon ziemlich flimmerig.

• is nen notebook.. graka: gforce go 7900 gs .. vista 32bit ...

aber ich find so ein programm ja nicht 😕

• is nen notebook.. graka: gforce go 7900 gs .. vista 32bit ...

aber ich find so ein programm ja nicht 😕

• Hab noch nie nen Notebook-Bildschirm flimmern sehen 😕 Also wozu brauchst du das?
    edit: Und bin mir auch nicht sicher, ob Flachbildschirme mehr als 60 Hz schaffen

• Die meisten TFTs werden mit 60 Hz angesteuert. Manche verdauen 75 Hz als Input, vielleicht gibts sogar welche die mehr schaffen, aber im Normalfall kann man davon ausgehen dass bei > 60 Hz Input trotzdem nicht mehr als 60 Bilder dargestellt werden.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wo es Sinn macht mehr als 60 Hz bei einem TFT einzustellen sind manche schlecht programmierten Spiele, wo es vom Gameplay her nen (manchmal drastischen) Unterschied macht ob man nun mit 60 oder 120 FPS spielt. Normalerweise müsste es aber reichen dort "vsync" auszuschalten...
    Andrerseits - ich könnte auf nem Notebook sowieso nicht spielen 😃

----

wozu, glaubst du du siehst dann mehr als bei 60hz

Animationen mit 100 Hz sehen in der Tat "flüssiger" aus als mit 60 Hz (vorausgesetzt der Bildschirm kommt überhaupt mit). Kann allerdings nicht jeder sehen, manche sehen kaum den Unterschied zwischen 30 und 60. Keine Ahnung woran das liegt (also der grosse Unterschied was Leute noch wahrnehmen/unterscheiden können und was nicht), ich sehe es halt.

• hustbaer schrieb:

ich sehe es halt.

... an der FPS-Anzeige. 😃

• hustbaer schrieb:

Die meisten TFTs werden mit 60 Hz angesteuert. Manche verdauen 75 Hz als Input, vielleicht gibts sogar welche die mehr schaffen, aber im Normalfall kann man davon ausgehen dass bei > 60 Hz Input trotzdem nicht mehr als 60 Bilder dargestellt werden.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wo es Sinn macht mehr als 60 Hz bei einem TFT einzustellen sind manche schlecht programmierten Spiele, wo es vom Gameplay her nen (manchmal drastischen) Unterschied macht ob man nun mit 60 oder 120 FPS spielt. Normalerweise müsste es aber reichen dort "vsync" auszuschalten...
    Andrerseits - ich könnte auf nem Notebook sowieso nicht spielen 😃

----

wozu, glaubst du du siehst dann mehr als bei 60hz

Animationen mit 100 Hz sehen in der Tat "flüssiger" aus als mit 60 Hz (vorausgesetzt der Bildschirm kommt überhaupt mit). Kann allerdings nicht jeder sehen, manche sehen kaum den Unterschied zwischen 30 und 60. Keine Ahnung woran das liegt (also der grosse Unterschied was Leute noch wahrnehmen/unterscheiden können und was nicht), ich sehe es halt.

Das ist Schwachsinn, das Auge nimmt nur max. 25 fps auf du vollnoob 👎
    Das manche meinen sie würden einen Unterschied sehen ist nur Einbildung ...

• gfhfh schrieb:

Das ist Schwachsinn, das Auge nimmt nur max. 25 fps auf du vollnoob 👎
    Das manche meinen sie würden einen Unterschied sehen ist nur Einbildung ...

Unsinn, dann würden Boxer ja fast nie die Faust auf sich zufliegen sehen..

edit: Es heißt zwar immer, das Auge kann nur 25 Bilder pro Sekunde auf-/wahrnehmen, die Synapsen arbeiten aber wesentlich schneller, normalerweise kann man aber nicht mehr als 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten. Man kann den Unterschied aber schon sehen.

Anmelden zum Antworten