Button beim Start der Anwendung automatisch drücken
-
Hallo,
meine Anwendung hat einen Start" Button" . Ich bekomme es nicht auf die reihe dass, beim starten der Anwendung der Stat Button automatisch gedrückt wird.
Gruss
-
Wozu. Ein Button ist dazu da um ihn durch eine Benutzer zu drücken.
Wenn du eine Funktion ausführen willst dann rufe beim start einfach die Funktion auf welche sich hinter dem Button verbirgt.
-
Hallo,
jedes Handel ist auch eine normale funktion z.B. button_click(object sender, evendargs e). Die kann man wiederunm in dem Handle zu Formloading aufrufen und erreicht durch den Aufruf die selbe Funktionalität als wenn der Benutzer den Button drückt.Viel Erfolg
Dieter
-
Wie kann ich den button_click im Form1_Load aufrufen ? bekomme es einfach nicht hin, geht das überhaupt?
Und geht es auch so :
Bin hier gerade an Testen wie ich den button_click durch einen gesetzten hacken in der checkBox aufrufen kann.
if (checkBox.Changed == true)
{ ??????? }Danke für die Antwort
Mfg
-
Ich schließe mich Unix-Tom an, rufe die Funktion(en), die in Button_Click aufgerufen werden, doch einfach in Form_Load auf. Davon abgesehen kannst Du Button_Click genauso aufrufen, wie jede andere Funktion auch. Aber es macht eben wenig Sinn.
-
Du weißt nicht, wie du eine Funktion aufrufst?
Schreib den Namen der Funktion hin, dann Klammer auf, dann die Argumente durch Kommata getrennt, dann Klammer zu und dann ein Semikolon.
nameDerFunktion (arg1, arg2);
-
es ist unschön in die buttoneventfunktion code zu schreiben.
schreibe eine funktion und die kannst du sowohl in der btn-fuc als auch selbst aufrufen.button(jsjh,hsjhdj)
{
func();
}private void func()
{
// mach was
}
-
oder so??
private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { MessageBox.Show("TEST"); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { button1.PerformClick(); }
-
Möglichkeiten gibt es immer. Es ist aber unschön die Buttonfunktion aufzurufen.
Mann sollte sowieso Klassendesign verwenden und nicht irgendwelche Funktionen einfach mal hinschreiben. Was wenn die Funktion auch noch woanderes aufgerufen werden soll.