Programme in C++

• was macht das bool variable = true??

und wo rechnest du da die primzahl aus?

• Hansi007 schrieb:

und wo rechnest du da die primzahl aus?

nirgends, ist ja nicht seine aufgabe sondern deine.

• Hrhrhr ich lern sowas zwar nur zum privaten Vergnügen. Aber hab eben mal bissel versucht. Und hab Programm hingebekommen. Steht ja fast alles dabei *gg*.

• könntest das mal hier posten wie du das hinbekommen hast??
    weil ich will auch privat ein wenig programmieren lernen. Aber dieses Beispiel interessiert mich jetzt !!
    weil irgendwie komm ich nicht dahinter wie mans aufbaut !

• Warum nicht gleich so.
    Aber hier noch eine Aufgabe für Dich.
    Die ist aber nicht so einfach...

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-195873.html

• Naja das meine Lösung, denke zwar nicht die Beste. Aber scheint zu stimmen *duck*, wen nicht schlagt mich *fg*:

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
    {
        // Variabeln
        int rest = 0;
        int a = 1;
        int w = 0;

cout << "Isi`s Primzahlen finder ... \n";

while (w < 100)
        {
            for (int b = 2;b < a; b++)
            {
                rest = a%b;
                if (rest == 0)
                {
                    b = a;
                }
            }
            if (rest > 0)
            {
                cout << a << " ist eine Primzahl." << endl;
                w++;
            }
            a++;
        }
        return 0;
    }

Warum nicht gleich so.
    Aber hier noch eine Aufgabe für Dich.
    Die ist aber nicht so einfach...

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-195873.html

War das an mich gerichtet?

• isiprimax schrieb:

Naja das meine Lösung, denke zwar nicht die Beste. Aber scheint zu stimmen *duck*, wen nicht schlagt mich *fg*...

Für "Fehler posten" wird man hier nicht geschlagen ... für "faule Schnorrer verwöhnen" schon. :p

Hansi007 schrieb:

Naja ich hätte es hier nicht reingeschrieben wenn ich es nicht schon x-mal probiert hätte :-(...

Kann jeder sagen.
    (bzw. sagt auch jeder, der hier preiswert seine Hausaufgabenlösungen abgreifen will).

Wenn ihr wirklich unzureichend instruiert worden sein solltet, ist es umso wichtiger, dass der Lehrer das mitbekommt. Solange aber alle ihre Hausaufgaben aus dem INet abschreiben, werden sich 2 Dinge nichgt ändern:
    - Der Lehrer unterrichtet schlecht und
    - Ihr könnt nichts.

Das Erste ist auf Dauer egal, das Zweite nicht.

Gruß,

Simon2.

• Hier ist meine Lösung für dich.

main.cpp

[code]
    #include "primenmber.h"

#include <vector>
    #include <iostream>

int main()
    {
    	unsigned count = 0;
    	unsigned maxCount = 100;

std::vector<unsigned> vecPrimeNumbers;

unsigned number = 2;
    	while (count != maxCount){
    		PrimeNumber primeNumber(number);
    		bool ret = primeNumber.checkNumber();
    		if (ret){
    			vecPrimeNumbers.push_back(number);
    			count++;
    		}

number++;	
    	}

for (unsigned i = 0; i < vecPrimeNumbers.size(); i++){
    		std::cout << vecPrimeNumbers.at(i) << std::endl;
    	}

return 0;
    }

[/code]

primenumber.h

[code]
    class PrimeNumber
    {
    public:
    	PrimeNumber(unsigned number);
    	virtual ~PrimeNumber();

bool checkNumber();

private:
    	unsigned m_number;

};
    [/code]

primenumber.cpp

[code]
    #include "primenmber.h"

PrimeNumber::PrimeNumber(unsigned number)
    	: m_number(number)
    {

}

PrimeNumber::~PrimeNumber()
    {

}

bool PrimeNumber::checkNumber()
    {	
    	bool ret = false;

if (m_number == 2){
    		ret = true;
    	}

for (unsigned i = 2; i < m_number; i++){
    		if ( (m_number % i) == 0){
    			ret = false;
    			break;
    		}
    		else{
    			ret = true;
    		}
    	}

return ret;
    }
    [/code]

• Seit wann werden hier eigentlich regelmäßig fertige Programme gepostet? Vor allem, weil der Threadersteller nichtmal ein klein wenig selber gemacht hat; die Aufgabe gepostet und eine winzige Frage gestellt! Irgendwie scheint das die Regel zu werden, wo bleibt denn das "Wir machen keine Hausaufgaben"? 👎

• Badestrand schrieb:

Seit wann werden hier eigentlich regelmäßig fertige Programme gepostet? Vor allem, weil der Threadersteller nichtmal ein klein wenig selber gemacht hat; die Aufgabe gepostet und eine winzige Frage gestellt! Irgendwie scheint das die Regel zu werden, wo bleibt denn das "Wir machen keine Hausaufgaben"? 👎

badestrand, ich wollte dich nicht ärgern. Aber wenn jemand Hilfe braucht, dann muss man ihm helfen, ohne ihn zu verurteilen, dass er nichts macht und nichts machen will. Wenn genau dieser Threadersteller auch in der Zukunft die Fragen solcher Art stellt und auf demselben Niveau bleibt, dann wird es klar, dass er kein Interesse hat und faul ist. Nur in dem Fall kann man sich erlauben, über ihn Witze zu machen. Vieleicht lernt er aus dieser Lösung was und versteht, wie es interessant und spannend ist, eine eigene lauffähige Anwendung zu erstellen.

• sorry, aber ich muss das jetzt einfach loswerden!

die aufgabe, die oben angeführt ist, ist genau die, die wir am mittwoch abzugeben hatten. das kann doch kein zufall sein....

ich studiere in graz physik und unser prof. ist auf jeden fall ein hervorragender. dass dieser typ sich die aufgaben programmieren lässt, liegt nur an ihm selber. hätte er die vorlesung besucht und sich die skripten aufmerksam durchgelesen, dann hätte er die aufgabe mit hoher wahrscheinlichkeit alleine geschafft.

sicher - ich weiß natürlich nicht, ob er wirklich von meiner uni ist.....vl finden ja die profs mögliche beispiele auch im internet 😃

lg
    Dharma

• wo ist (D)Evil?? der hätte das Progamm ohne lange diskusssionen schneller hioer reingehackt;)

• dynamo schrieb:

...Aber wenn jemand Hilfe braucht, dann muss man ihm helfen, ...

Damit machst Du es Dir viel zu einfach.

dynamo schrieb:

...Wenn genau dieser Threadersteller auch in der Zukunft die Fragen solcher Art stellt und auf demselben Niveau bleibt, dann wird es klar, dass er kein Interesse hat und faul ist. ...

Schöne Theorie, aber in der Praxis:
    - kann man bei Unregistrierten sowieso nicht feststellen, ob es sich um "dieselben" handelt oder nicht und
    - lockt dieses "Verwöhnverhalten" gleich haufenweise Andere an.
    - Schließlich sollte man nicht vergessen, dass man hier vor allem seinen Mitstudenten/-schülern Unrecht tut. Es ist immer einfach, ´sich großzügig zu zeigen, wenn die Kosten dafür Andere zu tragen haben...

dynamo schrieb:

...Vieleicht lernt er aus dieser Lösung was und versteht, wie es interessant und spannend ist, eine eigene lauffähige Anwendung zu erstellen.

Hochgradig unwahrscheinlich.
    Viel wahrscheinlicher ist, dass er lernt: "Ach, ich brauch nicht zu lernen - wenns ernst wird, find ich schon jemanden, der mir die Arbeit macht."
    Entweder
    - fliegt er damit irgendwann auf die Nase (und hat dann entweder unheimlich viel aufzuholen mit Blut und Tränen oder er fliegt ganz raus) oder
    - er wurschtelt sich solange durch, dass er einer diese gräßlichen Kollegen/Chefs wird, die man keinem wünscht.

... und damit hast Du ihm (und seiner Umwelt) letztlich einen Bärendienst erwiesen. Wenn er nach 5 Semestern sein Studium schmeisst, weil er dafür ungeeignet ist - obwohl er das schon im 1. Semester hätte merken können, weiß ich nicht, wo da wirklich die "Hilfe" steckt.

Gruß,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

Schöne Theorie, aber in der Praxis:
    - kann man bei Unregistrierten sowieso nicht feststellen, ob es sich um "dieselben" handelt oder nicht und
    - lockt dieses "Verwöhnverhalten" gleich haufenweise Andere an.

Du hast wahrscheinlich recht.

Anmelden zum Antworten