4 Petabyte in 42 KB packen?
-
Also, bin mal wieder ein bisschen durchs Web gegeistert unter anderem auf robsite. Gut, die Seite ist nicht mehr so aktuell (News 2005) und hab unter den Links ein 42KB Zip-Archiv mit der Beschreibung 4 Petabyte Kompressionsbombe. Ich hab mir dann mal dieses Archiv angeschaut und (zumindest) konnte ich alles bis auf die vorletzte ebene entpacken. In der letzten Ebene sind dann DLL-Dateien, die ein bis mehrere Gigabyte groß sind (Hat auch entsprechend gedauert bis ich mal eine Datei entpackt hab).
Ich kann mir zwar 4k-Games noch vorstellen, aber (so der Beschreibung nach) 4 Petabyte in 42KB, schon allein eine DLL-Datei, die mehrere GigaByte groß ist in so einem kleinen Archiv zu packen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nun wüsste ich gerne wie so etwas möglich ist.
-
Die Dll-File ist wohl nur mit Nullen gefüllt oder einer anderen einfachen sich wiederholenden Zeichenkette. Es ist keine Datei die im Endeffekt für etwas brauchbar ist.
Das wird denke ich verwendet, um den Virenscanner eines Webservers zu belasten, indem man das an ne Mail ranhängt und der Webserver nun das Ding entpacken muss.
-
Was ist denn so verwunderlich daran? Wiederholungen lassen sich doch wunderbar komprimieren. Einfach die Sequenz und die Anzahl der Wiederholungen speichern. Wie das bei Deflate genau aussieht müsstest du mal die Wikipedia fragen.
-
ok, thx. Wikipedia wird sofort aufgerufen