Alle Dateien eines Formates nach Inhalt durchsuchen
-
Servus zusammen,
ich möchte alle .svg-Dateien eines Ordners nach Umlauten (im Inhalt, nicht im Namen) durchsuchen. Allersings weiß ich nicht, wie die .svg-Dateien heißen. Da ich noch nicht so viel Zeit mit C++ verbracht habe, kenne ich da leider keine passende Funktion und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Zusätzlich habe ich noch iene Frage zum Befehl:
System("cd Beispiel")Ich möchte mit Inkscape die vorher ausgesuchten .svg-Dateien in .png-Dateien konvertieren. Der Batch-Befehl dafür lautet:
inkscape -f .\DATEI.svg -e .\DATEI.pngwie kann ich das in C++ ausdrücken? Das "DATEI" steht für eine Variable, in der der Dateiname festeglegt ist.
Vielen Dank im Voraus.
-
windows? -> FindFirstFile FindNextFIle
-
how schrieb:
windows? -> FindFirstFile FindNextFIle
Sorry, ich hab ekeine wikrliche Ahnung, was Du mir damit sagen willst. trotzdem danke.
Ich arbeite unter Windows... ja.
-
Mit FindFirstFile()/FindNextFile() kannst du alle Dateien finden, die dich interessieren - anschließend kannst du jede nach eigenem Ermessen verarbeiten (z.B. Text suchen). Wie so eine Schleife aufgebaut werden muß, steht oft genug hier im Board - einfach mal die Suchfunktion nutzen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich danke euch für die Hilfe. Es funktioniert jetzt einwandfrei.