Programme portieren
-
Hallo,
Ich habe ein allgemeines Verständnisproblem

Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Programm für Linux oder OSX habe (SourceCode da GPL) und diese unter Windows benutzen möchte?
Ist das überhaupt möglich, indem man das GUI irgendwie ändert?Genauer gesagt geht es um Eye-Tracking Software.
Für Linux gibt es da openEyes oder openGazer und für OSX gibt es Yarbus.
Für Windoiws konnte ich nach langem Suchen nichts finden...zurück zur Frage

Ist dies nun grundsätzlich möglich, oder ist es da "einfacher" selbst bei 0 anzufangen?Vielen Dank für eure Antworten
-
wie einfach eine direkte portierung ist, hängt stark von dem verwendeten GUI framework ab und wie modular das ganze aufgebaut ist. zudem sind hardwarenahe anteile meist wesentlich aufwendiger (wenn überhaupt) portierbar, als reine logik anteile.
als letzter ausweg bleibt aber normalerweise immer die möglichkeit, die kernfunktionalität zu extrahieren und in eine neue anwendung zu kleben. bei aufwendiger logik (eye tracking) ist das in 95% der fälle auch wesentlich schneller, als bei 0 anzufangen.
noch nen zusatz: richtig problematisch wird es dann, wenn die anwendung starken gebrauch von compiler spezifika macht. musste z.b. mal ne anwendung, die mit vc6 verheiratet war nach linux portieren. da schiessen sogar an sich simple dinge wie das kopieren von arraysegmenten quer.