Dateitypen mit anderen Programmenverknüpfen
-
Hallo,
ich habe ein ziemlich dummes Problem, das leider nicht so leicht zu lösen ist, wie ich zuerst dachte. Und zwar: Ich habe ein spezielles Programm "wed.exe", welches englischsprachig ist und daher in "program files" installiert wurde, da sonst auch bestimmte Verknüpfungen nicht funktionieren. Zu diesem Programm gehören ".wmp" Dateien. Nur kann ich diese .wmp Dateien nicht mit wed.exe verknüpfen, da Windows es einfach ignoriert, wenn ich per Öffnen-mit-Dialog wed.exe auswähle.
Gibt es einen Registrykey, mit dem ich XP dazu zwingen kann?
Beste Grüße,
Manni
-
Versuch es mal über die Ordneroptionen. Da kannst du jedem Dateityp ein Programm zuordnen.
-
DAnke erstmal für die Antwort. ABer leider taucht da der selbe Fehler auf.
-
Gibt es denn keine entsprechenden Registrykeys?
-
Der einfachste Weg dürfte es sein, im "Öffnen mit"-Dialog das Wunschprogramm auszuwählen (notfalls mit "Durchsuchen" aufspüren) und dann "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" abhakst.
(btw, Windows ist es eigentlich egal, wo sich deine Programme installiert haben)
-
Leider funktioniert gerade das nicht. Ich wähle dann die entsprechende exe aus, aber nichts passiert (d.h. er zeigt einfach nur die vorgebenen Programme wie Notepad an).