Linux Programmierprogramm
-
Gibt es ein Programm unter linux das in etwa wie microsoft visual c++ arbeitet das heist in dem Programmierfehler mit genauer Zeilenangabe und Perfekter Fehlerbeschreibung ausgegeben werden??
Gruß Martin
-
gcc is für linux
-
Und wenn du dazu noch eine schöne Klicki-Bunti-IDE haben möchtest, nimm Code::Blocks
-
Kylix
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn nicht umbedingt ein ganzes ide sein muss kann ich kate nahe legen, der hat unten eine konsole integriert und ich finde er ist sehr übersichtlich.
-
Die beste Linux IDE für C und C++ ist meiner Meinung nach KDevelop. Aber unbedingt die neueste Version nehmen. Nichts was älter als 3.4 ist. Die neueste Version gibt es auf der Webseite zum Download.
-
Hier scheiden sich mal wieder die Geister.
Wenn du eine komplette IDE brauchst, bist du mit dem KDevelop
nicht schlecht beraten.Ich allerdings verwende zum Programmieren lediglich den xemacs und
kompiliert wird in einer separaten Konsole.Aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen.
-
Siehe FAQ.