Apache C++ Standard Library 4.2.0 released
-
Die C++-Std-Lib von Apache ist in einer neuen Version verfügbar:
http://incubator.apache.org/stdcxx/download.html#releasesSoll einer sagen, in der C++-Welt passiert nicht viel.
-
Braucht keiner da es bei jedem Compiler schon mit dabei ist
-
MrBruns schrieb:
Braucht keiner da es bei jedem Compiler schon mit dabei ist
Ja, aber wie gut oder schlecht ist eine andere Aussage.
cu André
-
hat jemand erfahrungen mit der apache stdc++-lib?
welche vorteile hat die gegenüber der gnu-variante, der von ms, intel oder anderen?
-
ghorst schrieb:
welche vorteile hat die gegenüber der gnu-variante, der von ms, intel oder anderen?
Gegenüber GNU hat sie weniger TR1, gegenüber MS hat sie mehr TR1

-
Danke, werde mir das mal ansehen. Kann ja nicht schaden, endlich mal eine Implementation mit TR1-Teilen zu haben.
Greetz
-
Artchi schrieb:
Soll einer sagen, in der C++-Welt passiert nicht viel.
Wer sagt das denn, außer den Flamern aus den Java-/C#-Ecken

Dennoch, was ist die Zielsetzung dieser Standard-Library-Implementation? Bezüglich Standardkonformität erfüllt die Dinkumware-Library ja schon praktisch alle Erfordernisse. Performance-Vergleiche zu Dinkumware wären da recht interessant.
Achja, der BCC wird offenbar nicht unterstützt. Leider verhindert das den praktischen Einsatz bei mir.
-
Naja, um so mehr Implementierungen es gibt, um so mehr Konkurrenz und somit bessere Qualität der Implementierungen. Stell dir mal vor, es würde nur Dinkumware geben... müssten die sich nicht mehr anstrengen. Klar, ich benutze auch Dinkumwares Lib und habe für meine Anforderungen keinen Grund was anderes zu suchen. Aber vielleicht muß ich das gerade nicht, weil Dinkumware so viel Konkurrenz hat und sie schon länger Qualität liefern müssen.
Ich kann mir gut vorstellen, das z.B. jemand einen Compiler entwickelt, aber keine Lib. Der kann dann z.B. Apaches Lib nehmen ohne Kosten.
Der aktuelle BCC ist ja auch mit Dinkumwares Lib ausgestattet. Sehe also für dich keinen Grund umzusteigen.
-
Klar, eine Konkurrenzsituation belebt das Geschäft

Dennoch muß ein Konkurrent ja in irgendeinem Punkt einen Anreiz gegenüber anderen bieten. Und wenn das Performance wäre, würde ich das Ding schon gerne testen, denn da ist Dinkumware stellenweise etwas suboptimal.