"Der Hass" auf Deutschlands Straßen

• Diese sensationsgeilen Autofahrer, die insbesondere auf Autobahnen bei Unfällen abbremsen, in der Hoffnung vielleicht einen abgetrennten Kopf sehen zu können und dadurch jedes mal nervige Staus verursachen.

• Moin,

mich bringt beim Autofahren nichts auf die Palme. Bin halt ein ruhiger und
    verdammt netter Kerl.

gruss
    v R

• Bin eigentlich auch ziemlich netter Autofahrer aber bei einigen Sachen kann man sich nur aufregen.
    Fahrradfahrer die ohne zu gucken die Spur wechseln (ist in Berlin weit verbreitet)
    Leute die noch neben den Behindertenparkplätze parken um noch dichter am Eingang zu sein.
    Leute die den Sinn des Beschleunigungsstreifen nicht kennen.
    Leute die kurz vor einem LKW überholen obwohl man sieht das von hinten jemand kommt .
    Autofahrer die nicht auf Radfahrer achten (Ja bin auch Radfahrer!)
    Naja und gibt sicherlich noch zig andere Situation.

schirrmie

• schirrmie schrieb:

Leute die kurz vor einem LKW überholen obwohl man sieht das von hinten jemand kommt .

Wie meinst du denn das? Wenn das so gemeint ist, wie ich es verstanden habe - technisch hat der vordere eher das Recht, den LKW zu überholen als jemand, der von irgendwo hinten an der Kolonne vorbeigeschlichen ist.

• autofahrer im allgemeinen 😉

• Hi,

mir fallen immer mehr Dinge ein. 🙂

- Wenn jemand in einer Parkbox so dicht neben einem parkt, dass man die Tür gar nicht oder nur mit sehr viel Vorsicht öffnen kann
    - Parken in zweiter Reihe auf einer extrem viel befahrenen Straße, so dass man minutenlang warten muss, um überhaupt dran vorbeifahren zu können

• CarstenJ schrieb:

- Wenn jemand in einer Parkbox so dicht neben einem parkt, dass man die Tür gar nicht oder nur mit sehr viel Vorsicht öffnen kann

Hauptsache man kann die Tür öffnen. Den Kratzer in seiner Tür hätte er ja selbst vermeiden können 🤡

• Hm, kommt auf meine Stimmung an 😉

Generell:
    Zulangsam fahren, vorallem wenns um "Ampelstarts", Autobahnauffahrten oder Landstraßen geht.
    Fahrradfahrer auf der "Autostraße", gerade in Großstädten wie Ddorf extrem nervig und völlig unberechenbar.
    Manche Motorradfahrer, ach, überhaupt ein Motorrad vor mir, die haben keine Knautschzone, irgendwie komisches Gefühl sojemanden vor sich zu haben.
    Autofahrer-mit-Hut.

Und am meisten:
    Baustellen und Baustellen-mit-Ampel.

• Leute, für die "zu langsam fahren" über der gerade erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegt.

• phlox81 schrieb:

Manche Motorradfahrer, ach, überhaupt ein Motorrad vor mir, die haben keine Knautschzone, irgendwie komisches Gefühl sojemanden vor sich zu haben.

der geübte motorradfahrer fährt immer leicht versetzt zu den gefährlichen blechkisten, also nie direkt hinter oder vor einem auto. natürlich gibt es auch weniger erfahrene 'saisonfahrer', die ein motorrad lenken, als sässen sie in einem PKW, aber gut ist das nicht.
    🙂

• Mopeds: Sind langsam, laut, ziehen eine Dreckswolke hinter sich her und oft sind sie mit 16 jährigen Vollpubertierenden besetzt, die glauben sie wären EasyRider. 👎

chrische5 schrieb:

Also ich finde das Hupen nicht so schlimm. Was wirklich nervt sind Mittelstreifenfahrer udn ganz schlimm sind die Menschen, die auf dem Standstreifen bei Stau fahren. da könnte ich echt kotzen.

Hupen ist nervig. Aber vor allem in bewohntem Gebiet. Am schlimmsten sind die Leute, die Hupen als Signal um jemanden abzuholen. Solche Leute sollte man mehrere Tage in einen Raum einsperren und jedes mal, wenn sie gerade eingeschlafen sind mit einer Hupe wecken 😡 (Nein, das ist keine Folter, dass wäre nur ein strengeres Verhöhr ;))

• "Feindbild" wenn ich 1007 fahre:

• Linksspurschleicher und
    • Spontanrauszieher mit deutlich geringerer Geschwindigkeit.

"Feindbild" wenn ich mit Bus und Wohnwagen unterwegs bin:

• Hängerüberholverbote (wenn man dann mit 60 am Berg hinter einem Astmadiesel festhängt) und
    • BMW (weil die so eine fiese Bugwelle produzieren).

• Oh, ich hätte sie glatt vergessen:

Rollerfahrer. Noch vor Baustellen-mit-Ampel 😉

• ampeln an stellen wo ein kreisverkehr besser währe (also fast überall ;)).

• Was ich generell hasse:
    - LKWs
    - Prolls und ihre getunten Proletenkarren

• Wer Baustellen und LKW-Fahrer haßt, betreibt eigentlich Selbstverarschung, oder?

• Auto fahre ich nicht, aber ich hasse solche Leute, die nutzlos rumstehen und nur dumm in der Gegend rumschauen. Wenn man da nichts zu tun hat, sollte man nicht raus gehen.

• Hi,

scrub schrieb:

Wer Baustellen und LKW-Fahrer haßt, betreibt eigentlich Selbstverarschung, oder?

wenn man stundenlang wegen einer Baustelle im Stau steht oder hinter einem stinkenden LKW herfahren muss, und total rational über die Situation nachdenkt, kommt man womöglich zu dem Schluss, dass der LKW einem evtl. das Gemüse in den Supermarkt bringt und durch die Baustelle die Straßenqualität verbessert wird. Aber manchmal muss man sich einfach mal emotional verhalten.

• scrub schrieb:

Wer Baustellen und LKW-Fahrer haßt, betreibt eigentlich Selbstverarschung, oder?

Ne es ist ja auch so, daß du in Deutschland keine 20 Km fahren kannst, ohne auf eine Baustelle zu treffen. Das müssen das Geld auf Teufel komm raus verpulvern, sonst gibt es im nächsten Jahr weniger. Da ist es schon verständlich, daß sich die Leute darüber aufregen.

• Abgesehen von vielen hier schon genannten Dinge, finde ich Fahrradfahrer ganz schlimm, die auf der Straße fahren und nicht wissen, dass sie Vorfahrt haben ... oder eben auch nicht 😉
    Vorzugsweise noch aus einer Einbahnstraße in verkehrter Richtung kommend.

Richtig mies finde ich dann noch vorlaute Gören, die einen auf Groß-Macker machen müssen. Das hatte ich neulich in einer 30er-Zone. Da ist mir doch tatsächlich so ein kleiner Scheißer (man verzeihe mir die Wortwahl) mit seinen 11-13 Jahren und einem Freund im Gepäck entgegen gekommen. Kaum bin ich näher herangefahren, dreht er sich zu seinem Kumpel um, sagt irgendwas und geht dann seelenruhig mit Augenkontakt zu mir auf die Straße. Watschelt mir entgegen, streckt beide Arme aus ("Sterbender Schwan"), ich muss voll in die Bremsen steigen, und als ich einige Meter vor dem zum Stehen komme, da wirft der sich halb weg vor Lachen und torkelt mit seinem Freund weiter; nicht zu vergessen, dass er noch einen dummen Spruch los lässt.

Ich habe eigentlich nichts gegen Kinder, aber solche Exemplare sollte man nicht alleine auf die Straße lassen 😞

(P.s. ich war auf dem Motorrad unterwegs. Da ist Ausweichen zwar theoretisch noch möglich, aber wer weiß, was so einer macht, wenn er ohnehin schon auf Kollisionskurs geht ...)

Anmelden zum Antworten