Offtopic: Wie sieht ein (leicht?) verdorbenes Würstchen aus?

• problemhaber schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

Ich als Vegetarier würde idr ja grundsätzlich vom Fleischgenuss abraten.

chrische

Dir ist schon klar, dass der Mensch heutzutage nicht so weit wäre ohne seinen Fleischkonsum. Stichwort Protein.

Ich hätte nichts schreiben sollen. es war nicht ganz Ernst gemeint, aber diesen Blödsinn, den du hier schreibst, kann ich so auch nicht stehen lassen, weil das nun wirklich für fast alles gilt. Bitte, bitte keine weitere Diskussion zu dem Thema. Iß Fleisch, denke, dass du dabei die Welt rettest udn lass mich kein Fleisch essen.

Danke

chrische

• http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=236721
    http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-35057.html

Dass Eiweiß im Gehirn eine entscheidende Rolle spielt ist weitaus bekannt.
    ps: nein, ich habe nichts gegen vegetarier, denn ich war selber mal einer 🙂
    etc

• Hallo

problemhaber schrieb:

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=236721
    http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-35057.html

Dass Eiweiß im Gehirn eine entscheidende Rolle spielt ist weitaus bekannt.
    ps: nein, ich habe nichts gegen vegetarier, denn ich war selber mal einer 🙂
    etc

Was hat das mit Vegetariern zu tun??

http://vegetarierbund.de/nv/nv_1999_3__Protein_-_Ende_eines_Mythos.htm
    http://www.fitnesswelt.de/news/19825

chrische

• ich glaub du hast mich falsch verstanden. Klar gibt es soja etc, also pfalnzliches protein, jedoch wurde dieser pflazliche protein wärend der evolution selten doer garnet konsumiert. Eiweiß wurde hauptsächlich aus FLEISCH bezogen. Dass man sich heutzutage proteinreich als vegetarier ernähren kann is klar. Ich bezog mich eigentlich auf die evolution.

• Hallo

Okay, aber was willst du mir damit sagen? Dass es toll ist, dass die früher Fleisch gegessen haben? Das es damals kein Pflnazen gab? Das wir alle blöd wären, wenn die nicht mal so richtig zugelangt hätten?

chrische

• Mod

Bouncer schrieb:

er wird euch nicht mehr antworten können, weil rüdi den thread in ein für unregs gesperrtes forum verschoben hat 🙄

Sowas. Böser Rüdi.
    😃

• Mod

Vielleicht sollte man diese Fragen in die FAQ schieben:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-155376.html

So besonders lebenstauglich scheinen ITler nicht zu sein.
    🤡

• chrische5 schrieb:

Hallo

Okay, aber was willst du mir damit sagen? Dass es toll ist, dass die früher Fleisch gegessen haben? Das es damals kein Pflnazen gab? Das wir alle blöd wären, wenn die nicht mal so richtig zugelangt hätten?

chrische

Hmm, also ich habe nirgendwo behauptet, dass es damals keine Pflanzen gab.
    Hmm, ja, wir wären heutzutage wohl nicht so weit in der Technologie fortgeschritten, wenn die Menschen r eine Pflanzenfresser gewesen wären. Zudem hat pflanzliches eiweiß einen geringeren nutzwert für unseren körper als zB Casein.
    Zudem: was würden wir ohne Enzyme machen? (zur Info: enzyme sind auch proteine).

Und erzähl mir nicht, dass in der Steinzet soja weit verbreitet wär 🤡

Fazit: Wäre der mensch reiner Pflanzenfresser gewesen, so wären unsere Gehirne bzw unser Denkvermögen bei weitem nicht so ausgeprägt wie es heute ist. Dass du heutzutage den Eiweißbedarf durch pflanzliches eiweiß decken kannst, ist mir klar. heutzutage ist es ja auch kein problem mehr aber gaaaanz früher...

• Hallo

Da fragt sich nur, was Ursache und was Wirkung ist beziehungsweise war. Mir geht es auch nicht um irgendwelche Steinzeitmenschen, weil die noch ganz andere Dinge gemacht haben, die ich nicht machen würde. Sondern mich interessiert, wie man heute leben kann und, meiner Meinung nach, sollte.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Da fragt sich nur, was Ursache und was Wirkung ist beziehungsweise war. Mir geht es auch nicht um irgendwelche Steinzeitmenschen, weil die noch ganz andere Dinge gemacht haben, die ich nicht machen würde. Sondern mich interessiert, wie man heute leben kann und, meiner Meinung nach, sollte.

chrische

Achne... soll ich mich zum dritten mal wiederholen, dass ich mich auf die Evolution beziehe? 😃

Ich könnte jetzt böse sein und sagen, dass der Fleischkonsum vergangener Zeiten überhaupt die Existenz von Vegetariern ermglich hat 😃 Soviel zum Thema Ursache und Wirkung. :p

MfG, Esser von freilaufenden Käfigtieren

• chrische5 schrieb:

lass mich kein Fleisch essen.

Lass uns doch einfach damit in Ruhe, was du isst.

• Hallo

rüdiger schrieb:

chrische5 schrieb:

Also manchmal frage ich mich 🙄 Du hängst dich hier rein. Noch dazu in einem Forum, in dem es permanent nur um subjektive Meinungen geht und meinst ich soll nicht meine Meinung kundtun. Was soll das denn?

chrische

• Objektive Tatsachen haben Vorfahrt gegenüber subjektiven Eindrücken.

• Hallo

problemhaber schrieb:

Objektive Tatsachen haben Vorfahrt gegenüber subjektiven Eindrücken.

da gebe ich dir recht.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

rüdiger schrieb:

chrische5 schrieb:

Also manchmal frage ich mich 🙄 Du hängst dich hier rein. Noch dazu in einem Forum, in dem es permanent nur um subjektive Meinungen geht und meinst ich soll nicht meine Meinung kundtun. Was soll das denn?

Ich frage mich auch 🙄 Klar ist das ein Forum, wo man seine subjektive Meinung ablassen kann. Das habe ich auch getan. Du ebenfalls, aber du versuchst dich aus der Reaktion rauszuwuseln, nach dem du hier bewusst provoziert hast. Wenn du nicht willst, dass jemand hier deine Meinung in Frage stellt bzw. hinterfragt, dann behalte sie für dich.

• Hallo

@rüdiger: Ich habe einen bewusst provozierenden Satz geschrieben, weil dieses Thema hier ja schon öfters diskuttiert. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich nicht diskuttieren will. Wenn baer so genannte "Beweise" für die Wichigkeit von Fleischessen präsentiert werden, dann kann ich nicht mehr an mich halten. Ich versuche mich übrignes nicht rauszuwuseln, Herr Oberlehrer.

chrische

• @problemhaber: das klingt ja bei dir geradezu so, als würde einem so ein schnitzel direkt ins hirn wandern, sich dort ablegen und geistreiche dinge produzieren. 😃

• chrische5 schrieb:

@rüdiger: Ich habe einen bewusst provozierenden Satz geschrieben, weil dieses Thema hier ja schon öfters diskuttiert. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich nicht diskuttieren will. Wenn baer so genannte "Beweise" für die Wichigkeit von Fleischessen präsentiert werden, dann kann ich nicht mehr an mich halten. Ich versuche mich übrignes nicht rauszuwuseln, Herr Oberlehrer.

Und ich sag dir: Wenn du es nicht diskutieren willst, dann schreib halt keinen provozierenden Satz. Ist doch eigentlich ziemlich logisch.

• Hallo

rüdiger schrieb:

chrische5 schrieb:

Und ich sag dir: Wenn du es nicht diskutieren willst, dann schreib halt keinen provozierenden Satz. Ist doch eigentlich ziemlich logisch.

Was du mir sagst, spielt aber eben nicht die entscheidende Rolle in meinem Leben. Außerdem weißt ja wohl besser, dass es hier in diesem Subforum immer so läuft.

chrische

• chrische5 schrieb:

Außerdem weißt ja wohl besser, dass es hier in diesem Subforum immer so läuft.

Und deswegen machst Du es jetzt auch?

Anmelden zum Antworten