In welchem Kontinent (bzw. Teil) würdet ihr am liebsten leben?
-
Schlaraffenland!

-
Hi,
blos nicht Schlaraffenland, ich bin jetzt schon Kampfhund und kämpfe mit meinem Gewicht und zu engen Hosen :-).
Obwohl, in meinem Liebliengsurlaubsparadies Mecklenburg-Vorpommern nimmt sich das mit dem Schlaraffenland nicht sooooo viel.
Wie hat schon Heinrich Heine gesagt: Nirgendwo in Deutschland wir so hart und viel gearbeitet wie in Mecklenburg, und nirgendwo in Deutschland wird so viel gegessen wie in Mecklenburg.
Zumindest das Essen trifft immer noch zu, mecklenburger Portionen sind Sattmacher. Da übersteht man(n) dann auch die Kälte eines Winterurlaubs dort.
Ist übrigens auch im Winter wunderschön und hat mit weitem Abstand die schönsten Sträünde in Deutschland. Leider nicht mehr so ganz der billige jakob.Gruß Mümmel das Mümmel
-
MeckPomm? LOL

Nur die Müritz ist da gut
-
Marc++us schrieb:
@Walli: stimmt es, daß sich das Wasser in der Badewanne anders herum dreht?

Kennst diese Simpsons-Folge in Australien?

-
Marc++us schrieb:
Unglaubliches Momentum, Aufbruchstimmung, und Traumstrände in < 3 Flugstunden.
also die kombination riecht irgendwie nach Asien.
-
Man ist in weniger als 3 Flugstunden in Asien? Bezweifle ich
-
Griffin schrieb:
Man ist in weniger als 3 Flugstunden in Asien? Bezweifle ich
ich verstehe hier als startpunkt den kontinent selbst, nicht good old germany.
-
Ich denke, er meint Europa.
-
Altes Europa rockt.
-
Hmm drei Kriterien:
- Zivilisiert und rechtsstaatlich
- Ausreichend warm
- Reich
Entschieden hab ich mich aber noch nicht.

-
Nordeuropa.
Warum?- Dort befinden sich einige der Laender mit der hoechsten Lebensqualitaet weltweit.
- Auf eigenen Erfahrungen basiert mein Eindruck, dass die dort lebenden Menschen besonders "freundlich", "nett" etc. sind.
- Das Klima entspricht meinen Wuenschen (recht kalt, aber auch nicht zu kalt)
- Im Democracy-Index von "The Economist" landen 5 nordeuropaeische Laender unter den ersten 6.
- Durch gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten werden Spannungen in der Bevoelkerung auf ein Minimum reduziert, womit wir wieder bei Punkt 1 waeren.
-
*unterschreib*
Aber meine Heimat werde ich dann doch lieber nicht verlassen.

-
Doktor Prokt schrieb:
Durch gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten werden Spannungen in der Bevoelkerung auf ein Minimum reduziert, womit wir wieder bei Punkt 1 waeren.
Dann verstehst Du unter "gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten" also Staaten mit 25% Mehrwertsteuer und möglichst geringen Steuersätzen für Unternehmenseinkünfte?

-
Schoggel schrieb:
Ich denke, er meint Europa.
Mal überlegen, er hängt ständig in Asien rum und sagt "unglaubliches Momentum, Aufbruchstimmung, und Traumstrände". Klar, was außer Europa könnte er sonst meinen ... ist ja allgemein bekannt, dass die Asiaten gerne reden und nie etwas anpacken, während in Europa die ähm fetten Hennen zum Sprung ansetzen.
-
Gregor schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Durch gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten werden Spannungen in der Bevoelkerung auf ein Minimum reduziert, womit wir wieder bei Punkt 1 waeren.
Dann verstehst Du unter "gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten" also Staaten mit 25% Mehrwertsteuer und möglichst geringen Steuersätzen für Unternehmenseinkünfte?

Ich verstehe unter diesem Begriff Staaten, deren Bevoelkerung einen hohen Lebensstandard geniesst mit einem Sozialsystem, das fuer geringe Unterschiede in der Verteilung materieller und immaterieller Ressourcen in der Gesellschaft sorgt.
Durch welche Finanzpolitik dies nun erreicht wird, ist erst einmal irrelevant.Btw wird in Schweden z.B. fuer die meisten Buerger der Konsum wesentlich hoeher besteuert als das Einkommen. Daher die hohe Mehrwertsteuer dort.
-
Ich würde am liebsten in Kanada leben.Um genau zu sein Toronto, weil da unsere Verwanten wohnen.Oder natürlich nach Spanien - immer warme Sonne.
Lecker.
-
Doktor Prokt schrieb:
Btw wird in Schweden z.B. fuer die meisten Buerger der Konsum wesentlich hoeher besteuert als das Einkommen. Daher die hohe Mehrwertsteuer dort.
Die Mehrwertsteuer ist eigentlich eine völlig unsoziale Steuer. Sie macht keinen Unterschied zwischen reich und arm und entsprechend müssen reichere Bürger in dem Fall nicht entsprechend mehr leisten, wie es zum Beispiel durch eine progressive Einkommensteuer erreicht wird. Das ist eigentlich der Punkt, den ich anbringen wollte. Die Steuerpolitik hat eine ganze Menge mit der Sozialität eines Staates zu tun.
-
Ich gehöre zu den wenigen die nach Australien wollen, weil es da die wenigsten Kriege gibt.

-
Gregor schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Btw wird in Schweden z.B. fuer die meisten Buerger der Konsum wesentlich hoeher besteuert als das Einkommen. Daher die hohe Mehrwertsteuer dort.
Die Mehrwertsteuer ist eigentlich eine völlig unsoziale Steuer. Sie macht keinen Unterschied zwischen reich und arm und entsprechend müssen reichere Bürger in dem Fall nicht entsprechend mehr leisten, wie es zum Beispiel durch eine progressive Einkommensteuer erreicht wird. Das ist eigentlich der Punkt, den ich anbringen wollte. Die Steuerpolitik hat eine ganze Menge mit der Sozialität eines Staates zu tun.
Aber die Reichen kaufen doch mehr/teurere Sachen.

-
Die Mehrwertsteuer ist eigentlich eine völlig unsoziale Steuer. Sie macht keinen Unterschied zwischen reich und arm und entsprechend müssen reichere Bürger in dem Fall nicht entsprechend mehr leisten, wie es zum Beispiel durch eine progressive Einkommensteuer erreicht wird.
Unter der Voraussetzung, dass alle Buerger eines Staates materiell (in etwa) gleich gestellt sind, halte ich eine (hohe) Mehrwertsteure fuer durchaus sozial vertretbar, da so diejenigen, die viel konsumieren, auch hohe Steuern bezahlen. (Jemand, der durch exzessives Autofahren die Strassen staerker beschaedigt als jemand, der wenig Auto faehrt, kommt dafuer (indirekt) an der Tankstelle auf.)
Schwedens Sozialabgaben werden uebrigens nicht ausschliesslich durch Einnahmen aus der Mehrwertsteuer (ich weiss gerade nicht, warum du dich darauf so fixierst) bezahlt, sondern dort herrscht auch die von dir vorgeschlagene Einkommenssteuerprogession.