Neue Windows - Steuerelemente verwenden ?

• Hallo zusammen,

statt der Standardsteuerelemente möchte ich gerne die modernen Steuerelemente verwenden, wie man sie in Outlook und in den meisten Windows XP Anwendungen findet (die leicht blauen Buttons, ..) Wie kann ich diese Steuerelemente verwenden? Darf ich die dafür **wahrscheinlich nötige .ocx mitliefern?

Wie kann ich ein diesem Style entsprechendes Menü erstellen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
    Marcel Burr**

• Die Buttons sehen automiatisch unter XP so aus (wenn eingestellt)
    Die Menüs sind alle Ownerdraw. Da findest du was bei codeguru...

• Also bei mir sind sie es nicht! Ich hab immernoch in meinen Anwendungen ganz normale, eckige graue Buttons, die neuen Win XP style (blaue umrandung, abgerundet) bekomm ich nicht hin.. also wie macht mans wirklich, würd mich auch interessieren!

• Tag,

Eine wirkliche Lösung habe ich zwar nicht, aber es gibt das Programm XPStyle, dass dir bestehende Anwendungen mit dem alten Design in welche mit neuem umwandelt. Wo ich das damals gefunden habe, weiß ich nicht mehr. Müsstest du mal nach googeln. Das geht aber nicht bei allen Anwendungen.

Eddie.

• Du mußt deinem Programm ein sogenanntes Manifest hinzufügen, entweder als Resource oder als Datei. Dies wurde schonmal ausführlich besprochen und steht in der FAQ drin. Außerdem gibt es da ja noch die Platform-SDK Hilfe mit weiteren Informationen(vorausgesetzt das SDK ist aktuell).

mfg

Anmelden zum Antworten