Windows: sowas wie random device
-
Hallo zusammen,
kann mir da ein Windows-Konsolen-Experte vielleicht helfen? Ich brauche sowas wie ein random device, so dass ich per Konsolenbefehl eine 3 GB Unsinns-Datei erzeugen kann. Es wäre gut, wenn die Lösung out-of-the-box funktionieren würde, also ohne ein Programm zu schreiben, ohne Power Shell usw.
Gibt es sowas ähnliches wie ein random device? Das Ergebnis darf nicht zu gut komprimierbar sein.
-
ich glaub' nicht, dass das mit konsolenbefehlen geht. aber mach dir doch ein kleines programm, das dauert ja keine 10 minuten.

-
Ja, das ist wohl ein 3-Zeiler. Aber ich würde es gern auf die Schnelle per Remotedesktop machen, ohne VS zu installieren. Aber wenn es echt nicht geht, werd ich das wohl machen. (EDIT: also nicht vs installieren, aber ein executable hochladen. Ist ein bisschen umständlich von der Arbeit aus)
-
du hast auch nur schabernack im kopf, was?
was willst du jetzt wieder anstellen? die pc mit unnötigen daten zumüllen? die leitung auslasten?
-
oh mann schrieb:
du hast auch nur schabernack im kopf, was?
was willst du jetzt wieder anstellen? die pc mit unnötigen daten zumüllen? die leitung auslasten?
Nein, nur falsche Hoffnungen wecken. Aber es ist eh mein Server und meine Leitung. :p
-
Versuchs damit:
dir *.* /w /s >>file.txtdirekt von c:/
Am besten du erstellst dir nen batch file indem der Befehl x mal hintereinander ausgeführt wird (so 100 mal, je nachdem wieviele Dateien und Verzeichnisse du hast). Das >> bewirkt das die Ausgabe von dir immer an die Datei file.txt angehängt wird. Aber das kann dann ne weile dauern
Primitiv, aber das ist die einzigste Möglichkeit mit Bordmitteln die mir einfällt 
Grüße,
Basti
-
B@sti schrieb:
dir *.* /w /s >>file.txtduerfte aber hervorragend komprimierbar sein... und damit nicht fuer irgendwelche durchsatztests (denn danach hoert sich das an) geeignet.
-
Oh sorry, hab das
Das Ergebnis darf nicht zu gut komprimierbar sein.
doch glatt überlesen.
-
Nimm doch einfach linux. Da gibts bereits ein random Gerät out of the box!
nennt sich /dev/urandom
cat /dev/urandom > datei
bzw besser wäre es dd zu verwenden
-
Ich nehme nicht einfach Linux, schließlich soll ja außer dem random device noch etwas funktionieren. Ich habe mir inzwischen ein Programm geschrieben, da ich es nicht oft brauchen werde, passt es jetzt schon.